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Leviatan / Blizzcon und So

Leviatan

Der Drache erwacht ... in einer weit, weit entfernten Galaxie

Sie sind nicht angemeldet.


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#1 2007-08-04 12:26:45

Valandriel
Van Cleef
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Blizzcon und So

-Was wird alles Neues vorgestellt?

    * World of Warcraft: The Burning Crusade (Patch 2.2 mit Zul'aman spielbar)
          - Ist noch nicht Öffentlich aber könnte der Grund sein wieso der Patch nicht kommende Woche veröffentlich
            wird
    * World of Warcraft: Wrath of the Lich King
       - Heldenklasse: Deathknight
       - Die Zukunft von PVP
    * Starcraft II (spielbar)
    * Warcraft Film 2009 Release Better than Doom ! big_smile  Frist Concept Art
    * Vielleicht ein Projekt von Team 3 [Diablo 3, Warcraft IV, neues Spiel]


World of Warcraft: Wrath of the Lich King

In den rauen, eisigen Weiten der Nordlande...
hat Lichkönig Arthas Ereignisse in Gang gesetzt, die zur Vernichtung allen Lebens in Azeroth führen könnten. Wieder einmal drohen seine untoten Armeen und die nekromantische Seuche über das Land herzufallen. Nur die mächtigsten aller Helden werden es wagen, sich dem Willen des Lichkönigs zu widersetzen, um seiner Schreckensherrschaft ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

Die neueste Erweiterung von Blizzard Entertainment für World of Warcraft - Wrath of the Lich King - ergänzt die bestehende Spielwelt um eine Vielzahl neuer, epischer Spielinhalte. Spieler werden fantastische neue Stufen mit mächtigen Fähigkeiten erlangen, einen ausgedehnten neuen Kontinent erforschen und gegen andere hochstufige Helden antreten, um letztendlich das Schicksal von ganz Azeroth zu bestimmen. Während ihr die eisigen Weiten des Nordens bezwingt, erwarten euch folgende Neuerungen:

Features

    * Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
    * Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
    * Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
    * Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
    * Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare
       Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
    * Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr
       eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
    * Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von
       ganz Azeroth schlummern.
    * Dalaran wird versetzt und schwebt an einem zentralen Punkt in Nordend. Es wird eine neutrale Hauptstadt á
       la Shattrath werden.
    * Nordend wird zwei "Startzonen" haben. Den Heulenden Fjord und die Boreanische Tundra.
    * Spieler können mit Arthas auch außerhalb des Raidcontents interagieren. Er wird ein ständiger "Begleiter"
       beim Voranschreiten im neuen Kontinent sein.
    * Belagerungswaffen und zerstörbare Gebäude wird es sowohl im Open-PvP, als auch in einem Battleground
       geben. Bei dieser Art des BG's wird es 15 Mann pro Team, bei einer Spieldauer von 30 bis 40 Minuten,
       geben.
    * Spieler müssen sich kein neues Flugmount oder besorgen, es wird einige andere Aspekte in der Hinsicht
       geben.
    * Flugmounts werden in Azeroth nicht verfügbar sein.
    * Es wird eine neue Instanz in den Höhlen der Zeit geben.
    * Ein "Itemwipe", wie von Classic zu Burning Crusade, wird es auch in der kommenden Erweiterung, in
       ähnlichem Ausmaße, wieder geben.
    * Völlig neue, noch nie gesehene, Gebäudemodels.
    * Der Deathknight wird eine Heldenklasse, die für alle zugänglich ist. Nicht nur für Paladine!
    * Northrend (deutsch: "Nordend") wird wahrscheinlich mehr Zonen als die Scherbenwelt haben. Schließlich gibt 
       es bei Wrath of the Lich King keine neuen Völker und damit auch keine 2 x 2 neuen Startgebiete
    *  Es wird auch außerhalb eines End-Game-Raids Gelegenheiten geben, mit Arthas Bekanntschaft zu machen.
    *  Es wird zwei Startzonen für den neuen Kontinent geben: Boreanische Tundra und Heulender Fjord. Die
        Spielermassen sollen sich somit besser verteilen um Verhältnisse wie einst auf der Höllenfeuerhalbinsel zu
        vermeiden.
    *  Die Boreanische Tundra ist Heimat der Naga, deren neues Hobby das Abschmelzen von Eis ist. Neues Volk
        der Tuskarr, Fischer mit Walroß-ähnlichen Stoßzähnen. Es gibt eine Tuskarr-Stadt, aber auch eine
        Gnom-Siedlung inklusive Flugplatz.
    *  In die Zone Dragonblight begeben sich Drachen, wenn das Ende ihrer Lebenszeit naht. Entsprechend
        gruselige Stimmung, riesige Drachenskelette.
    * Schriftgelehrte sollen nicht nur in der Lage sein Spells aufzuwerten, sondern auch neue Gegenstände zu
       erschaffen. Details dazu gibt es noch keine.

* Und noch viel, viel mehr...

         - Heldenklasse: Todesritter
             
              - Sobald ein Charakter Stufe 80 erreicht hat, kann er eine schwierige epische Quest-Reihe beginnen,
                anderen Ende er zum Death Knight umschult. Welche Völker oder Klassen sich qualifizieren können, ist
                noch offen.

              - Als Death Knight beginnt er dann bei Stufe 60 oder 70, muss sich also wieder auf die 80 vorarbeiten.

              - Statt eines Balkens für Mana, Energie oder Wut haben Death Knights eine Art Runenschwert-Anzeige,
                die mit sechs verschiedenen Runen bestückt werden kann, wodurch wiederum bestimmte Fähigkeiten
                erlauben. Bei Änderungen sind Cooldowns zu berücksichtigen. Zaubersprüche des Todesritter kosten
                Runen, die man - außerhalb eines Kampfes - jederzeit in die Waffen eingravieren kann.
                Die Runen setzen sich aus drei Typen zusammen: Frost, Blut und Unheilig. Die Talentbäume des
                Todesritters verstärken diese Sprüche.
                Sind alle Runen verbraucht, müssen sie neu eingraviert werden. Im Kampf können sie also nicht mehr
                genutzt werden. Es soll jedoch Sprüche geben, die diese Runen erneuern. Andere können wiederum
                gleich mehrere Runen verbrauchen.
                Combos können mehrere Runen verbrauchen.

              - Definiert wird der Death Knight als eine Tank-DPS-Kombination, die Plattenrüstung tragen kann.
                Blizzard beschreibt ihn als eine "fortgeschrittene, alternative Klasse"... inwieweit ein Death Knight die                   
                balance einer Gruppe beeinflussen wird, bleibt abzuwarten.

              - Death Knights sind Tanks, die Schilde verschmähen und lieber Zweihänder schwingen... sie können
                auch zwei einhändige Waffen gleichzeitig benutzen.

              - 10 neue Levels = 10 neue Talentpunkte für alle. Death Knights bekommen ihre drei brandneue   
                Talentbäume spendiert.

              - Die neue Heldenklasse Death Knight (Todesritter) wird Helfer beschwören können ("Army of
                Death"-Spell), soll aber nicht so permanent Pet-lastig sein wie Hexenmeister oder Jäger.
                So kann er beispielsweise mit dem Spell "Army of Dead" Leichen zum Leben erwecken und diese in
                den Kampf schicken.

             - Der Death Knight ist eine Mischung aus Tank- und DPS-Klasse und vertraut auf Schadens- sowie
               Melee-Zaubersprüche und Fähigkeiten.
   
             - Todesritter tragen schwere Rüstungen und können sowohl Zweihandschwerter als auch zwei Waffen
                tragen. Schilde benötigt er jedoch nicht.

       Die Zukunft von PVP

Ich war beim PVP-Panel, wo Jeff Kaplan (Lead Game Designer WoW) und Tom Chilton (Lead Game Designer WoW) etwas über alte Battlegrounds erzählt haben. Sie haben erklärt, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen haben und welche Lehren sie daraus getroffen haben.

Dann haben sie einen
unveröffentlichten Battleground gezeigt:
Gurubashi (5-on-5 Deathmatch)

Außerdem haben sie die alten PvP-Systeme analysiert und wollen nun die daraus gezogenen Lehren für den neuen Battleground umsetzen.

Sie wollen kleinere BGs machen, da sich die BG-Spieler eh schon auf vier große verteilen. Mit zusätzlichen großen BGs wie AlteracValley würden sich die Spieler zu stark verteilen.

Das Fazit: Sie wollen das Alteractal massiv überarbeiten.

AFK-Spielern wird es schwer gemacht: Hängt zum Beispiel einer dieser Typen in der Starthöhle ab, könnt Ihr als Mitspieler ihn auf der Map markieren und zum Kick-Vote nominieren. Außerdem sollen inaktive Alterac-Spieler weniger Ehrenpunkte kassieren. Schöne neue Welt - hier eine Liste der weiteren Änderungen.

Sehr cool: Gilden sollen demnächst private BGs bekommen!
Wenn Gilden in einer Liga spielen und von einer anderen Gilde herausgefordert werden, sind solche BGs sehr praktisch. Außerdem will man die Warteschlangen (mal wieder) optimieren - und sie überlegen sich, dem Alteractal ein paar Belagerungswaffen zu spendieren. Das ist aber noch nicht entschieden.

Viele der Infos zu den alten BGs hat man so oder ähnlich schon auf der BlizzCon 2005 gehört, die Informationen zum Gurubashi-Battleground und den neuen The-Burning-Crusade-BGs sind hingegen neu.

*  Im Alteractal spawnen die Spieler erst an der Eingangshöhle, wenn es keinen anderen Respawnpunkt mehr
        gibt.
    * Künftig können Spieler die im Battleground afk sind, gemeldet werden (ähnlich den Spammeldungen). Diese
       Spieler bekommen dann einen Buff solange sie afk sind, der ihnen jegliche Ehre verwehrt.
    * Nähert sich ein Battleground dem Ende zu, wird es künftig mehr Ehre geben. Dies soll Spieler dazu bewegen,
       sich noch einmal richtig reinzuhängen.
    * Es wird wieder Gruppenwarteschleifen für das Alteractal geben.
    * Man überlegt ein Modell einzuführen, bei dem die Spieler wählen können, ob sie ein Battleground lieber als
       15vs15- oder 20vs20-Vriante spielen wollen.
    * Es gibt Planungen, Gilden-Bttlegrounds einzuführen. Darin können sich Gilden untereinander messen und
       Ranglisten erklimmen.
    * In den Arenen wird mit Season 3 eine bestimmte Wertung vorausgesetzt, um die wirklich mächtigen
       PVP-Items kaufen zu können.
    * Man überlegt Arenas für Charaktere der Stufen 19 und 29 einzuführen.
    * Es werden neue Gegenstände kommen, für die man Battleground-Marken eintauschen kann.
    * Zu den Siege Wepons sollen wahrscheinlich Meatwagons und Katapulte gehören.
    * Man überlegt derzeit diese später auch in ältere Battlegrounds zu implementieren.



Live Blog und Videos auf Buffed.de
Veröffentlichung Termin: Keine Ahnung!



   The Burning Crusade


    * Es werden im nächsten Patch mehrere "Daily Quests" hinzugefügt. So zum Beispiel eine Battleground-DQ,
       eine Dungeon-DQ und eine Koch-DQ.
    * Eine neue 25er Instanz, mit Loot besser als Tier 6, wird nach Zul'Aman, aber noch vor der Erweiterung,
       hinzugefügt. (eventuelle Zusammengehörigkeit mit dem Sonnenbrunnen)
    * Auch eine neue 5-Mann-Instanz wird es, noch vor der Erweiterung, zu entdecken geben.
    * Mit dem Zul'Aman-Patch wird weiterer Heroicmarken-Loot hinzugefügt.

    * Es wird künftig Spezialisierungen für alle Berufe geben.
    * Es wird neue herstellbare Items geben, die für den Levelprozess bis Stufe 80 optimal sind.
    * Die Transmute-Timer werden auf einen täglichen Cooldown geändert, der wie eine Instanze resettet weren
       kann.
    * Man wird künftig so genannte Entdeckungen beim Craften von Items machen können, die dann zusätzliche
       Rezepte oder ähnliches garantieren.
    * Es wird Random Rezepte bei Händlern geben. Wenn ihr einen Händler ansprecht, könnte er ein episches 
       Rezept auf Lager haben.
    * In einem der nächsten Patches werden Daily Quests für sämtliche Berufe eingeführt.
    * Mit Patch 2.3 kommt bereits die Daily Quest für Köche.
    * Mit Patch 2.2 werden Juwelen eingeführt, die ausschließlich für Juwelenschleifer nutzbar sind.
    * Das Aufleveln der Berufe soll beschleunigt werden - vor allem für High Level-Charaktere, die den Beruf
       wechseln.
    * In Zul Aman kann man die neue Verzauberung "Executioner" finden. Diese wird auf Waffen gezaubert und
       ignoriert Rüstungen.
    * Die Ausdauer auf den Rüstungen soll im nächsten Addon signifikant erhöht werden.
    * Abhärtungswertung schwächt demnächst auch den Schaden von Dots ab.
    * Gute Nachrichten für Heiler: Den kommenden Heiler-Gegenständen wird ein gewisses Maß an Zauberschaden
       hinzugefügt.
    * Gute Nachrichten für Jäger: In Zul Aman wird es eine legendäre Fernkampf-Waffe geben
    * Der Nutzen des Attributs Willenskraft wird mit dem Addon stark verbessert.
    * Schamanen werden mit dem Addon wahrscheinlich einen Spruch für Crowd Control bekommen.
    * Der zu hohe Manaverbrauch der Moonkins und Jäger soll demnächst angepasst werden.
    * Der Fear Ward der Zwergenpriester wird allen Priestern (also egal welcher Rasse) zugänglich sein.
    * Als Äquivalent fü den Seelenbrunnen des Hexenmeisters, wird es für Mages einen Spell geben, der Wasser
       und Brot beschwört.
    * Die Totems des Schamanen werden verstärkt.
    * Für Jäger werden mit Patch 2.3 einige Änderungen kommen.
   
Warcraft - Der Film

Auf der BlizzCon in Anaheim sprachen Blizzard und Legendary Pictures nun erstmals über den 2009 erscheinenden Film zu World of Warcraft.
Paul Sams stellt bei dem Interview klar herraus, dass kein Videospiel-Film enstehen soll, sondern ein spannender, epischer Blockbuster, der ein weites Publikum und nicht nur die Abonnenten ansprechen soll.

Von der Story hat er nur einige Eckpunkte bekanntgegeben. Der Film soll einige Jahre vor World of Warcraft spielen und den ewigen Kampf zwischen Allianz und Horde als Thema haben, wobei er sich ehr an Filmen wie Braveheart und Gladiator, als an Herr der Ringe orientieren soll.

Der Hauptdarsteller, wobei es sich wohl um einen Angehörigen der Allianz handeln wird, wurde von Chris Metzen als "pretty bad ass" charakterisiert. Insgesamt wird der Film mehrr aus der Sicht der Allianz, als aus der der Horde gedreht, wo man auf interessante Personen wie Thrall und Jaina Proudmoore trifft. Der brennende Kreuzzug wird, im Gegensatz dazu, nicht das Thema sein.

Auf die Frage eines Besuchers, ob bei dem Film eine Gruppe auf ihrem Weg durch die Welt begleitet wird sagt Metzen, dass es sich bei dem Film nicht um einen Quest-Abenteuer-Film handelt, sondern viel mehr um einen Kriegsfilm mit fesselnden Schlachten.

Momentan sucht Legandary Pictures noch den Regisseur für den Film, wobei der größte Teil des Drehbuches und Teile des Storyboards bereits fertig sein sollen. Obwohl in den Film mehrere hundert Millionen Dollar investiert werden, wird Legandary Pictures, aller vorraussicht nach, nicht auf bekannte Schauspieler zurückgreifen.

* Es wird kein Film über die Welt von Warcraft sondern ein Film der auf der Welt basiert.
    * Zeitlich wird der Film in der Zeit vor World of Warcraft spielen.
    * Es wird versucht möglichst viele Rassen und Klassen im Film unterzubringen.
    * Der Film wird wohl größtenteils aus dem Blickwinkel der Allianz erzählt.
    * Es soll epische Schlachten geben.
    * Thrall sowie Cairne Bloodhoof werden möglicherweise im Film vorkommen.
    * Bekannte Rüstungen und Waffen sollen eingebunden werden.

Beitrag geändert von Valandriel (2007-08-05 11:50:29)

Offline

 

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#2 2007-08-04 14:38:32

Raffi
Tollwütiger Hase
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Re: Blizzcon und So

Juhu ich freu mich auf den Death Knight und vor allem auf die "schwierige" questreihe.

Aber was ist bitte der Sonnenbrunnen. Jeder erzählt davon aber ich hab keine Ahnung um was es sich dabei handelt...

Offline

 

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#3 2007-08-04 14:53:32

Valandriel
Van Cleef
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Web-Seite

Re: Blizzcon und So

Der Sonnenbrunnen war die Quelle der macht der Hochelfen (Blutelfen) bevor Arthas Menethil ihn zerstört hatte.

Offline

 

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#4 2007-08-04 14:53:33

Doomed
Prinzessin Theradras
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Beiträge: 516

Re: Blizzcon und So

Das war/ist der Zauberbrunnen der Hochelfen, wurde von Arthas zerstört, um Kel Thuzad wiederzubeleben und wurde dadurch verdorben
Durch ihn waren die Hochelfen süchtig nach Magie und haben sich dadurch nach dessen Vernichtung Illidan angeschlossen, weil er ihen versprochen hat, ihnen dabei zu helfen, die Sucht zu bekämpfen

http://www.wowwiki.com/Sunwell hier stehts nochmal genauer


Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it. -Richard Feynman

Offline

 

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#5 2007-08-04 15:50:35

Terantrox
Räuber der Defias
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Beiträge: 44

Re: Blizzcon und So

BlizzCon Day 1 Recap (thanks Virtuous)

WRATH OF THE LICH KING

Blizzard announced its new expansion to World of Warcraft today - Wrath of the Lich King.

What we know so far:

- Level cap will be increased to 80
- New spells and abilities will be added for every class
- New talents (up to 51-point tier) will be added for every class
- New battlegrounds and arenas will be implemented
- Siege weapons and destructible buildings will be a part of PvP (possibly used in PvE - unknown at this time)
- New profession: Inscription. Inscription allows the inscriber to permanently enhance the recipient's spells (e.g. by Tigole - Fireball could be a shorter cast time, more direct damage, more DoT damage, etc.)
- New (and changeable) hairstyles, new dances
- New 10- and 25-man raids
- New Hero Class (made available by epic end-game quest): Death Knight

- Set in Northrend
- More zones than Outland
- NO new races
- Will include Nerubians
- Features Arthas/The Lich King as main villain
- Two 'points of entry' (a la Hellfire Peninsula): Borean Tundrea and Howling Fjord

- Other known zones: Grizzly Hills, Dragonblight

- Main city in WotLK is Dalaran (now floating above Northrend)
- Flying mounts are usable in Outland
- At least one new 15+ man battleground (estimated time to finish it: 30-40 min)

- Outdoor PvP zone (flagged as PvP even on PvE servers) - Lake Wintergrasp

- New Arena season, including new gear and maps


DEATH KNIGHT

- Hybrid Tank and DPS
- Tanks using 2H or DW
- Can only use 'bladed' weapons (known: Swords, Axes)
- Referred to as "Rune Weapons"

- Wears plate armor
- Blend of melee and some spellcasting
- Known spell:
"Army of the Dead" - raises several temporary minions
"Unholy Embrace" - Instant Cast. 5 min cooldown
Target is embraced by a silhouette of darkness for 12 seconds, corrupting any healing spells and effects cast upon or currently affecting the target to cause damage for 50% of their healing potential instead of restoring health. Any damage shields cast upon or currently affecting the target will also be instantly consumed, dealing 50% of their absorption potential in damage. Once afflicted with Unholy Embrace, the target cannot be afflicted with Unholy Embrace again for 1 minute."

- Is a Hero Class
- Unlocked by an epic questline (no raids involved) at level 80
- Will allow you to start a new character as a Death Knight at a higher level (told to expect between 55 - 70). Will not overwrite previous character.

- More Hero classes may be to come - will continue to be based on Warcraft III Heroes

- Death Knight does not use rage or mana - will use a new mechanic, 'Runes'
- Rune schools (similar to Death Knight talents) split up into Blood, Frost, Unholy
- Runes are carved into the Death Knight's weapon - 6 slots total, any combination of runes (e.g. 2 of each, 4 Blood/2 Frost, 6 Unholy, etc.)

- Rune cooldowns will be modified by talents taken, etc.
- Certain spells will reactive runes; spells can consume more than one rune


NEW INFO

- A team is currently working on redoing the 1-60 game
- 51-point talents are under construction
- There will be at least 1 new Caverns of Time instance
- Grim Batol is likely to be a WotLK raid

- New post-BT raid pre-WotLK (likely either Sunwell related or Kil'Jaeden)

- 70-80 to take similar amount of time/work as 60-70

- Outdoor zones in WotLK will be primarily solo

- More daily quests coming in 2.2, as well as integrated voice chat

- Paladin tanking is being worked on

- Any class/race can unlock the Death Knight

- Players will still not be able to use flying mounts in "old" Azeroth

- New post-BT dungeon to have 8 bosses

- Blizzard potentially implementing a built-in threat meter as part of base UI


CLASS BALANCE

- Tree Form Druids to get more abilities in form (Decurse suggested)

- Ret Pallies to get improved sustained DPS

- Prot Pallies to get additional health (deep Prot talent suggested)

- Holy Priests to see improvements to Spirit of Redemption, Lightwell, and Circle of Healing

Offline

 

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#6 2007-08-04 21:16:28

Doomed
Prinzessin Theradras
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Beiträge: 516

Re: Blizzcon und So

schlechte Zeiten für alle nichtjäger sad

http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/july/epicswordlegendaryrange.jpg

guckt mal auf die mittlere Zeile


Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it. -Richard Feynman

Offline

 

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#7 2007-08-04 21:40:01

Barim
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Re: Blizzcon und So

yeah legendary zauberstab ^^


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

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#8 2007-08-05 02:06:41

Valandriel
Van Cleef
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Re: Blizzcon und So

--------- update -----------

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#9 2007-08-05 02:29:40

Valandriel
Van Cleef
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Re: Blizzcon und So

Seit über einem Jahr herrscht nun Funkstille bezüglich des WarCraft-Kinofilms. Heute gab es nun endlich Neuigkeiten auf der BlizzCon. Chris Metzen, der am Drehbuch arbeitet, hat laut eigenen Aussagen das Skript beinahe fertig gestellt. Der geplante Start des Multi-Millionen Dollar Projektes ist irgendwann 2009.

Zur Story konnte Chris leider nur wenige Details verraten. Die Geschichte spielt etwa ein Jahr vor den Ereignissen in World of WarCraft und soll vorwiegend den zentralen Konflikt zwischen Allianz und Horde abhandeln. Daneben wird man auch lieb gewonnene Charaktere wie Thrall, Jaina Proudmoore und Cairne Bloodhoof wiedersehen. Zudem hat man einen neuen Charakter entworfen, der den Bösewicht mimt.

Da man sich derzeit noch im Planungsprozess befindet, gibt es noch keine konkreten Namen züglich Regisseur oder Darstellern. Auch an der bisherigen Planung, einen Live Action-Film zu drehen, hält man weiter fest. Nachfolgend noch einige Infos aus der Q&A-Session:


Frage: Werden auch die WoW Klassen im Film vertreten sein?

          Ja, ob wir jedoch jede Klasse unterbringen können, ist noch nicht klar. Wir wollen soviele Dinge wie
          möglich in den Film übernehmen - so wie Waffen, Rüstungssets etc.

Frage: Wird die Horde im Film als böse dargestellt?

          Wir behandeln den fundamentalen Konflikt der beiden Parteien und wollen so gut es geht beide Fraktionen
          beleuchten. Die Grenzen sind also nicht festgelegt.

Frage: Auf welche Altersfreigabe arbeitet ihr hin?

          Nun, das ist immer ein schwieriges Thema. Zum Einen möchte man keinen Kinderfilm produzieren, zum
          Anderen muss man so viele Menschen wie möglich für den Film begeistern. Ganz sicher ist noch nichts,
          aber wir machen definitiv kein World of Kissenschlacht.

Frage: Wird der Fokus der Geschichte ähnlich wie im Herrn der Ringe auf einer Abenteurer-Gruppe liegen?

          Nein, das würde wohl nur zu einer billigen Kopie verkommen. Wir machen stattdessen ein "Warmovie".

Frage: Werden alle Rassen aus dem Spiel vertreten sein?

          Nicht mit Sicherheit. Aufgrund der Timeline (die Untoten waren damals noch nicht bei der Horde) werden
          wir diese leblosen Gesellen wohl nicht sehen.

Frage: Aus welcher Perspektive erzählt ihr die Geschichte? Allianz oder Horde?

          Allianz. (*Buhrufe eschallen aus dem Publikum*) Aber unser Herz liegt natürlich bei der Horde. (*lacht*)

Frage: Gibt es Pläne für Fortsetzungen?

          Lasst uns doch erstmal diesen Film unter Dach und Fach bringen.

Frage: Gibt es Pläne, Chuck Norris als Hauptdarsteller zu besetzen?

          Wir haben ihn bereits angerufen wink

Beitrag geändert von Valandriel (2007-08-05 02:34:08)

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#10 2007-08-05 11:49:29

Valandriel
Van Cleef
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Re: Blizzcon und So

So die blizzcon ist vorbei ich hoffe ich habe alles drauf ich werde über diese Themen euch am Laufenden halten big_smile hoff ich mal, sobal was sich geändert hat steht ein --------- update ------ da big_smile

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#11 2007-08-05 11:51:41

Doomed
Prinzessin Theradras
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Re: Blizzcon und So

Hab noch was


Class Panel Q&A
Druid (Moonkin) : Mana issues are being looked at.
Mages : Water Fountain and Muffin Factory are incoming. (No more "WATER PLZ !!!")
Hunters : Many changes for hunters will be implemented in 2.3, more utilities for arena battles and group utility are planned.
Hunters : Mana issues are being looked at.
Shamans : Crowd Control spells might be available in levels 71 to 80.
Shamans : Totems are being looked at, The Mana Spring totem will be a lot stronger than it is and some other will be made stronger too.
Priests : Fear Ward will be spread around.
Priests (Holy) : Lightwell and other abilities are being looked at.
Paladins (Retribution) : Stat distribution will be changed, spell damage won't be as much needed as before.
Warrior (Protection) : They might up the damage a bit while tanking to make the class more fun.


Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it. -Richard Feynman

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#12 2007-08-05 12:03:17

Valandriel
Van Cleef
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Re: Blizzcon und So

schau mal unter der katagorie The Burning Crusade  die letzten einträge smile

* Der Nutzen des Attributs Willenskraft wird mit dem Addon stark verbessert.
    * Schamanen werden mit dem Addon wahrscheinlich einen Spruch für Crowd Control bekommen.
    * Der zu hohe Manaverbrauch der Moonkins und Jäger soll demnächst angepasst werden.
    * Der Fear Ward der Zwergenpriester wird allen Priestern (also egal welcher Rasse) zugänglich sein.
    * Als Äquivalent fü den Seelenbrunnen des Hexenmeisters, wird es für Mages einen Spell geben, der Wasser
       und Brot beschwört.
    * Die Totems des Schamanen werden verstärkt.
    * Für Jäger werden mit Patch 2.3 einige Änderungen kommen.

ich werde auch noch wie bei dir alles nach klassen ordnen aber dafür habe ich gerade keine lust big_smile

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#13 2007-08-06 10:47:49

Debelicto
Grüner Murloc
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Re: Blizzcon und So

Gurubashi wurde bereits auf der Blizzcon 05 gezeigt und mit den Worten verworfen, dass ein Deathmatch-Modus so in WoW nicht umsetzbar ist, wie bei Egoshootern, auf Grund der unterschiedlichen Klassen und deren Rollen. Klassen mit Burstdamage wären bspw. im Vorteil.

Dass Fear Ward für alle zugänglich gemacht wird, wurde so nicht gesagt. Die Äußerung war in etwa "Fear ward will be spread around". Ich gehe davon aus, dass es der Horde zugänglich gemacht wird (was auch ehrlich mal Zeit wird). Sollte es tatsächlich ein Spell für alle Priester werden, darf man gespannt darauf sein, was Draenei und Zwerge dann für alternative racials bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Ein untoter Priester mit WotF, Fear Ward und Insignie hätte damit schon 3 Möglichkeiten, den Fear zu brechen.

Die "Free Spelldamage"....wie es umgesetzt werden soll, weiss ich nicht. Aber ich geh fast davon aus, dass neben dem +heal auf den items nun zusätzlich ein (kleinerer) Wert Spelldamage drauf kommt, ohne das Itemlvl dadurch anzuheben. D.h. es wären mehr Stats drauf, als das Itemlvl vorsieht. Nach Aussage der Entwickler soll der +dmg den Heilern helfen mit dem Raidequip auch draußen beim Farmen zu bestehen. Es soll ausreichend Spelldamage sein, um damit einen schlecht ausgestatteten Schurken zu besiegen, aber zum DD wird ein Heiler damit nicht wirklich. Es geht nur darum, ihm damit den restlichen Content nicht zu verwehren, wie es bisher der Fall ist.
Mehr als 2 Jahre dafür zu brauchen, dass Defkrieger, Holy- und Protpalas, Resto-Druiden und Heilschamanen mit dem +heal bzw. +Def ausserhalb von Instanzen/Gruppen nichts anfangen können, finde ich dennoch ein ziemliches Armutszeugnis.

Beitrag geändert von Debelicto (2007-08-06 10:58:00)

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#14 2007-08-06 10:55:30

Doomed
Prinzessin Theradras
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Re: Blizzcon und So

möglich wäre auch ein Holy Talent, das praktisch +Heal auch zu + Dmg macht. Bsp. 3 Heal = Spelldmg. Dann wär die Healausrüstung auch außerhalb von Instanzen mal gut.

Defkieger mehr Dmg zu geben wär eigentlich recht einfach, zumindest solo. Gab schon mal aufm PTR, nämlich dass Verwüsten mit beiden Waffen gemacht wird. Also einmal Verwüsten = 2 Verwüsten, da einmal mit MH und einmal mit OH. Wurd aber wieder rausgenommen. Begründung: zu overpowert ....


Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it. -Richard Feynman

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#15 2007-08-06 11:12:34

Thorsschmatt
Thermaplugg
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Re: Blizzcon und So

Die Idee mitm Spelldmg gab's schon mal, das sollte so Aussehen dass Priester, Druiden und Palas einen festen % des +heal als spelldmg angerechnet bekommen, um es ihnen im solo etwas leichter zu machen.

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#16 2007-08-06 11:14:33

Debelicto
Grüner Murloc
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Re: Blizzcon und So

Doomed schrieb:

möglich wäre auch ein Holy Talent, das praktisch +Heal auch zu + Dmg macht. Bsp. 3 Heal = Spelldmg. Dann wär die Healausrüstung auch außerhalb von Instanzen mal gut.

Schon. Aber das würde ja dann tatsächlich nur die Priester betreffen. Nur was ist bspw. mit den Resto-Druiden? Die halten mit Leder auch nicht mehr aus und machen auch keinen Schaden in Heilausrüstung. Gut, da wurde schon ein wenig gedreht, dass es inzwischen Waffen gibt, die ihnen in Tiergestalten zusätzliche AP gibt. Dennoch. Ich hab es zwar so verstanden, dass es hauptsächlich die Priester betreffen soll, aber man sollte die anderen Heilklassen, die dank der Sets auch dazu gemacht werden, nicht ignorieren.

Defkieger mehr Dmg zu geben wär eigentlich recht einfach, zumindest solo. Gab schon mal aufm PTR, nämlich dass Verwüsten mit beiden Waffen gemacht wird. Also einmal Verwüsten = 2 Verwüsten, da einmal mit MH und einmal mit OH. Wurd aber wieder rausgenommen. Begründung: zu overpowert ....

Ich denke, da liegt das Problem auf der Hand und zeigt auch, warum ich denke, dass es wahrscheinlich nicht über Talente geregelt werden wird - sowohl bei Heilern, wie auch bei den Tanks (wenn das dann auch irgendwann kommen soll). Wer sagt, dass das Talent nicht auch von Furykriegern, Schattenpriestern oder Vergelterpaladinen mit gewählt wird, die dann ohnehin schon durch andere Talente einen Schadensboost bekamen und bereits Klamotten tragen, die ebenfalls +Schaden geben? Natürlich könnte man es zum 51er oder 41er Talent machen, damit man bereits ordentlich Punkte in den Def/Holy-Baum investieren muss. Das wäre aber auch nicht sinnvoll, da man dann vor Erreichen des Levels, in dem man genug Punkte dort vergeben hat, bspw. als Holypriester trotzdem noch Probleme beim Soloquesten hat.

Items aber, die bspw. 125 + heal und...keine Ahnung...45 +spelldamage geben, sind aber für richtige Caster uninteressant, weil sie wahrscheinlich ein Item haben, was 60 +spelldamage gibt und der +heal für einen Magier so wichtig ist, wie der Blockwert für einen Priester. Ein Schattenpriester hingegen sammelt sowas dann höchstens als Notfall-Heilequip, allerdings eher nur des +heals wegen. Seine tatsächliche Schadensausrüstung wird aber sicher deutlich mehr +dmg aufweisen. Das Item wegen des +dmg mitzunehmen "gimpt" ihn eher. Somit gibt es nur einen Boost für die Heiler - und zwar keinen merklichen, weil sie dadurch nicht overpowered werden. Ich denke, das ist die beste Variante.

@Thorsschmatt
Die Idee gibt es schon ewig - also von Seiten der Community. Es gab nur bisher keine Reaktion von Blizzard diesbezüglich. big_smile

Beitrag geändert von Debelicto (2007-08-06 11:15:38)

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#17 2007-08-06 11:23:35

Doomed
Prinzessin Theradras
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Re: Blizzcon und So

Verwüsten ist ja sowieso das 41 DefTalent, da kommt eh nie ein Offkrieger ran, von daher wär es kein Problem und overpowert wär es sicher nicht, da du ja erst mal 5 Rz aufm Mob haben must und es in Grp/Raids zu viel Aggro macht

Das Problem mit Talenten seh ich eigentlich nicht, mach sowas als 1 Punkte Talent und irgendwo tief im Baum (so ab 30 Punkten, bei Priestern vllt auch als 41er tongue ) und es ist ein Talent rein für Heiler


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#18 2007-08-06 11:27:00

Debelicto
Grüner Murloc
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Re: Blizzcon und So

Und bis ich das skillen kann, darf ich mich durch die Quests quälen, wenn ich solo unterwegs bin?

Ich meine...nicht falsch verstehen. Es wäre endlich ein sinnvolles Ultimate für einen Heiligpriester, keine Frage. Aber mein Gedanke ist, dass so ein Benefit nicht erst im Endgame kommen sollte. Denn die Problematik hat man schon früher beim Questen und Leveln (sowohl als auf Heilung geskillter Heiler wie auf Verteifigung geskillter Tank).

Beitrag geändert von Debelicto (2007-08-06 11:28:55)

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#19 2007-08-06 11:29:50

Doomed
Prinzessin Theradras
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Re: Blizzcon und So

Wie viel Spelldmg/Heilung schaffst du denn bis lvl 40 (wenns ein 30er Talent wäre)? 50 Spelldmg bzw 100 heal bestenfalls

Die Spelldmg Sachen gibts ja größtenteils erst ab lvl 50 oder so


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#20 2007-08-06 15:42:20

Terantrox
Räuber der Defias
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Re: Blizzcon und So

http://www.wowwiki.com/images/3/35/Bliz … mourne.jpg

Vermutlich handelt es sich hier um eine Pre-Version, bzw um einen von Blizzard erstellten Fake, um die Besucher der Blizzcon ins staunen zu versetzen. (hoffe ich zumindest ^^ )

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#21 2007-08-07 22:00:13

Doomed
Prinzessin Theradras
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Re: Blizzcon und So

Naxx in Wrath of the Lich King

I think that’s kind of a misconception that we’re only creating content for a small group of players. First of all, our statistics show that our most popular instance is Karazhan, that’s getting done by more players right now—each day we get statistics that show what our most popular instances are, and each day it comes back Karazhan, so a lot of people are doing that. We’re coming out with Zul’Aman in direct response to the popularity of Karazhan.

Now, in regards to some of the more difficult raid content, like Naxxramas, or like Black Temple, I think there is some validity to what you’re saying, that not enough people are getting to see the content. In direct response to that, we want to take Naxxramas, what we felt was possibly one of our best dungeons in terms of game design, in terms of cool encounters, great art, it had some of the best music out of any of our zones, and a lot of people missed it, and I think they missed it for a couple reasons: One, it was super hardcore, it was our hardest dungeon of original World of Warcraft, the other reason is that it came only a few months before The Burning Crusade. I think a lot more people would have gotten the chance to experience it if they had the time to progress, but since they didn’t, they missed it.

So what I want to do in Northrend is to take Naxxramas in all of its glory, scale it down to the 25 man raid size, and then take the difficulty and retune it—obviously we’d tune for level 80, it would no longer be tuned for level 60, since that would be a little silly and it wouldn’t be a lot of fun for people at that point—but I want to put rewards in there that are very exciting to level 80 players, but make it the entry-level raid, very accessible, tune the encounters so that there’s something for everybody to do, and let the majority get a chance to see that content that they hadn’t seen before.


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