Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 34
Leviatan / omw

Leviatan

Der Drache erwacht ... in einer weit, weit entfernten Galaxie

Sie sind nicht angemeldet.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#176 2008-04-25 19:06:15

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Ey Shera.....die suesse kleine Bedienung vom Hostal hier. Autsch....autsch.....vamos a ver ;-)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#177 2008-04-25 19:10:45

Sherasu
Van Cleef
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 351

Re: omw

Hehe jaja immer diese Chikas smile
Dann spendier ihr was und sag was nettes, sollte ja dann klar gehen. Cuba isses meist so wink

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#178 2008-05-01 22:39:56

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Moin allerseits

Ich haenge nun schon ueber eine Woche in Canoa an der Westkueste von Ecuador. Leider war der Weg bis hierhin nicht ganz so angenehm. Der Fahrer vom Nachtbus aus Quito liess die ganze Zeit in einer grausig lauten Lautstaerke Cumbia laufen. Vielleicht habe ich es schon erwaehnt ;-) : ICH HASSE CUMBIA.

Gut, also Morgens um 9:00 Uhr irgendwo an der Kueste angekommen. Das Kaff heisst San Vincente und ist ca 20 Minuten von Canoa weg. Nach einer Zigarette kam auch ein Bus welcher mich nach Canoa brachte.
Die erste Nacht habe ich im erstbesten Hotel verbracht, da ich bei meiner Ankunft zu muede zum Suchen war. Dann aberhabe ich mich umgeschaut und das CocoLoco gesehen. Surfertreffpunkt. 4.50$ die Nacht, wenn man laenger als 15 Tage bleibt und eine nette Kueche zum selber kochen. Deal.

Ich habe am naechsten Tag dann 2 Surfbretter ausgetestet und mich fuer das leicht groessere entschieden (ist trotzdem ein sehr kleines Bord fuer Anfaenger, 130$ ist nun meins big_smile). Bisher habe ich noch keinen Surflehrer bezahlt, ich gucke einfach den Surfern hier zu was sie machen und versuche es nachzuahmen. Naja, bei denen habe ich es aber nie gesehen, dass beim Versuch aufzustehen das Brett genau zwischen beiden Beinen hochfliegt. Aua. Inzwischen bin ich so weit, dass ich mit einiger Muehe bis zum Wellenbrechpunkt rauspaddeln kann und dort auf eine schoene dicke Welle warte (natuerlich auf dem Brett sitzend). Das anpaddeln wenn die Welle kommt ist eigentlich sehr einfach  und die meisten Wellen reissen mich mit sich. Aber dann versuche ich aufzustehen. Es klappt in ca 50% aller Faelle. Und von diesen 50% stehe ich genau 2.17% laenger als 0.5 Sekunden auf dem Brett. Aber da ich erst seit 2 Tagen aufzustehen versuche mache ich mir da keine Sorgen. In 2-3 Tagen stehe ich dann mal eine Welle fuer einige Sekunden. Daran zu denken, dass ich am Ende meiner 3 Wochen hier dem Brechpunkt einer Welle entlangsurfen kann, wage ich nicht. Dazu muesste man mindestens 2 Monate bleiben :-)

Was gibts hier sonst noch?

Billard, Bier (kuehl), Meeresfruechte zu lachhaft guentsigen Preisen, Immer wieder mal ein Fest am Abend und natuerlich viel Sonne und viele lachende Gesichter. Schoen ist es auch noch, dass Canoa noch nicht von Turisten ueberlaufen ist. Das wird sich aber wohl in den naechsten 2-3 Jahren schnell aendern.


Surfstatus:

Rauspaddeln: 75% (-25% fuer fehlende Ausdauer)
Welle erwischen: 85% (-15% weil mir hin und wieder eine davongeht ohne mich)
Aufstehen: 50% (-50% fuer oefteres Brettweggleiten beim Aufstehen)
Stehenbleiben: 2.17% (-98.83% fuer momentane absolute Unfaehigkeit)
Mit Surfbrett am Strand entlangehen und cool aussehen: 100% (das lernt man schnell :-) )

So, es gibt hald nicht viel mehr zu schreiben. Ihr wollt ja ned wissen, welche Buecher ich lese, gegen wen ich im Monopoli gewonnen habe oder dass ich meine Fingernaegel heute geschnitten habe.

Gruesse aus Canoa (Ecuador)
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#179 2008-05-15 19:27:12

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Es Regnet! Nach 3 Wochen Sonnenschein nieselt es hier. Eine absolute Frechheit. Pah.

Aber nach Stichworten:

Surfen
------

Mittlerweile habe ich mich gebessert. Weisse Wellen interessieren mich nicht mehr. Die zu erwischen und aufzustehen ist schon langweilig gworden. Also bin ich jetzt da wo die anderen Surfer perfekt eine gruene Welle nehmen und an denen entlangsurfen. Ich selbst erwische manchmaluene und VERUSCHE dann aufzustehen und stehenzubleiben. Vom entlangsurfen kan noch keine Rede sein. Aber ich bin doch weiter als ich es mir fuer 3 Wochen vorgenommen habe und ganz gluecklich damit. Ich habe jeden Tag Mukelkater um die Schultern und in den Oberarmen und mein linker Fuss ist von der nicht ganz richtigen Aufstehtechnik aufgeschuerft (aber es funktioniert). Trotzdem. Es macht Spass. Also zum Surfstatus.

Surfstatus:

Rauspaddeln: 90% (-10% fuer fehlende Ausdauer)
Weisse Welle erwischen: 100% (Weil es einfach ist)
Gruene Welle erwischen: 25% (-75% Weil man wie ein Irrer paddeln und im richtigen Moment aufstehen muss)
Aufstehen: 60% (-40% weil weisse Wellen einfach sind und Gruene sehr schwer)
Stehenbleiben: 90% (-10% wenn ich stehe, stehe ich. Ausser die Welle ist zu gross und haut mich vom Brett)
Mit Surfbrett am Strand entlangehen und cool aussehen: 100% (gelernt ist gelernt)

Prugelei ala Canoa
------------------

Es ist Samstag 2 Uhr Morgens. Das halbe Dorf noch besoffen auf den beinen. Ploetlich haut da in einer Gruppe wild gestikulierender Ekuadorianer einer dem anderen aufs Maul. Der eine ist Wochenendurlauber. Der andere heimisch. Also halten alle Canoaisten zusammen, besorgen sich Schlagrohre aus Bambus und verfolgen die Gruppe der "Turisten". Sobald ma meint einen von ihnen gfunden zu haben gibts radau und die Bambusstoecke fliegen zu Fetzen (Autsch). Nach einer halben Stunde hat sich die Lage beruhigt und der einzele Polizist, welcher alles mit ansehen musste ohne eine Chance auf Eingreifen, zieht von dannen. Ich rede noch ein wenig mt den "Raedelsfuehrern", ob es nicht ein wenig uebertrieben gewesen ist, da es sich doch nur um einen Streit um eine der vielen auslaendischen Turistinnen gehandelt hat. Aber eben Alkohol und falsche Worte koennen hier einiges berwirken. Ich bin ich froh, dass ich diese jungen Surfer vom Dorf alle gut kenne und mit ihnen auskomme. Verletzt wurde niemand.


Wanderung
---------

Jeden Tag rumhaengen und 2x 2h im Wasser surfen? (mittlerweile bin ich jeden Morgen um 8:00 Uhr im Wasser). Nene, da muss was anderes her. Also die Wanderschuhe angezogen und um 9:00 Uhr mit dem Bus, einem Deutschen, einem Franzosen, einem Ami und einem kanadischen Paerchen 20 Minuten in den Norden gefahren. Da bei einer Ranch ausgestiegen und dann 1h 30 min durch eine schoene gegend bis zum Strand gelaufen (Huegel rauf, Huegel runter). Es ist so. Ihr kennt diese Fotos von verlassenen Straenden? Mehrere verschiedene Blautoene? Sehr heller Sandstrand? Jaja. So war das da. *seufz*. Es tat dann richtig gut, nach dem Essen bei > 30 Grad C ins kuehle Blau zu steigen und die Waerme abzugeben. spaeter sind wir dem strad entland und haben einige Fischer getroffen, welche grad ihre Mittagssiesta machten. sie haben uns gekochte Krabbenscheren angeboten und wir haben unsere saftige ananas mit ihnen geteilt. Es wurde geredet gelacht und gegessen. Da ich unbedingt vor 18:00 Uhr in Canoa sein musste, um nach Bahia de Caraquez anzurufen (ob denn die neue Brille fertig sei. Surfen mit Brille in der hosentasche ist nicht empfehlenswert. War aber zu faul um nochmals zum hostal zurueckzuaufen), lief ich um 15:30 Uhr alleine los. Die Sonne brannte gnadenlos, ich selbst gab mir die Sporen und somit konnte ich den Weg in 45 Minuten zuruecklegen. Unterwegs traf ich einen Jaeger mit Machete und Gewehr (ja, es war nicht ganz so angenehm den zu sehen und alleine unterwegs zu sein), welcher mich aber nur lieb gefragt hat, ob ich seine Kumpanen gesehen haette. Hab ich ned. Kurz vor der Ranch bei der Strasse stand mir ein Stier im Weg. Vedutzt blieb ich stehen und guckte das Riesenvieh an. Es mich dann auch. Der Stier gab den Weg frei, drueckte sich an den Zaun am Rand und lies ich vorbeigehen. Hey, der hatte mehr angst vor mir als ich von ihm. Ich muss also beim surfen doch mehr Muskel aufgebaut haben, als ich gedacht hatte. An der Strasse benutzte ich den Daumen und nach einer halben Stunde wurde ich von eine paar Bauern zwischen Yucca und Mais auf der Ladeflaeche mitgenommen. Schoener interessanter Tag. War dann aber zu muede um noch zu surfen an dem Abend.

Poker
-----

Jeden Dienstag ist Pokerabend in der Bar vom Hollaender (Frank). Ich habe 2x mitgemacht und bin 2x mit Gewinn aus dem Haus. Das geht so. Man zahlt 10$ fuer die Chips, 5$ fuer All-you-can-drink und dann spielt man. Wie immer verliere ich meinen ersten Einsatz, also nochmals 10$ gezueckt und dann, wen die anderen Dicht sind und nicht mehr vorsichtig spielen lege ich zu. Das erste Mal 6$ gewonnen und das 2. Mal 16 dollar. Habe das Geld dann immer in "teure" Retaurantbesuche investiert (350 Gramm Steak mit Peffer-Brandy Sauce fuer satte 10$). Am letzten Dienstag hatte es den Ami Calvin, als er nach dem kçletzten Chip versucht hat aufzustehen ueber den Tisch gehauen. Und sowas will es mit mir aufnehmen? (Trick Nr1: Viele Cuba libre trinken, aber selbst gemacht. Vie Cola, wenig Rum...)

In der Nacht vom Sonntag werde ich nach Quito fahren um dann direkt am Montag nach Kolumbien weiterzukommen. Da warten Ruinen, Staedte, Tauchkurse, Wanderungen und Karibikstraende auf mich.

Letzte Gruesse aus Ecuador
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#180 2008-05-17 05:35:25

Anuel
Bissiger Hase
Registriert: 2007-03-23
Beiträge: 5

Re: omw

ich will auch sad

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#181 2008-05-25 00:42:26

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Ich sah bisher nur FARC-Terroristen, Drogenbosse, wurde 4x ausgeraubt, 2x entfuehrt und 7x getoetet. Ha. Ne Kolumbien ist anders. Das Gegenteil.

Aber fangen wir mit der Reise an. Um 11:00 Uhr st5ehe ich noch in Canoa auf. Der Tag vorher war ist zu vergessen. Sauftag mit Malte. Gut, mein Zeugs gepackt, geduscht und dann noch verwirrt gezahlt, das Hostal verlassen und beim Surf-Shack 2 Blocks weiter in die Haende von Mick (Englaender!)geraten. Erstes Bier. Dann faellt uns ein, dass wir auf der Strasse ein internationales Elfmeterturnier veranstalten koennten. Wir bekamen 16 Leute zusammen, wobei die Amis mit 3 Leuten sehr gut vertreten waren, aber alle gleich ausschieden. Ich selbst habs leider bis ins Halbfinale geschafft. Ab dem Viertelfinale musste man Bier (vom Surf-Shak Besitzer gesponsort) aus einem Schlauch trinken. Uiks. Um 19:00 Uhr bin ich dann doch nach Bahia.

Canoa - San Vicente 20 min Ladeflaeche eines Jeeps
San Vicente - Bahia 10 min im Schiffle
Bahia - Quito 7h(?) Bloeder Bus
Quito Terminal1 - Quito Terminal2 10 Min Taxi
Quito - Tulcan absolut beschissener Bus 5h
Tulcan - Grenze Minibus 10 min
Grenze - Ipiales  Colectivo(Normales Auto dass mehrere Leute
transportiert)10 min
Ipiales - Pasto Kleinbus mit zu wenig Beinplatz 1h40min

Boah! 22:00 - ca 15:00 Uhr unterwegs dank schoenen Wartezeiten. Naja. Dafuer bin ich gleich am naechsten Tag zurueck nach Ipiales um mir eine Kirche, welcher auf einer Bruecke gebaut ist anzugucken. Dann weiter nach Popayan (5h). Schoenes Zentrum aus der Kolonialzeit ansonsten....ne. Also weiter nach San Agustin(6h). Uralter Bus und eine Schotterstrasse. Durchschnittsgeschwindikeit lag bei ca. 18 km/h. Weniger als 100 Kilometer Weg. Dafuer habe ich hier in San Agustin mit dem Hostal Le Francois eingen guten Treffer gelandet. 1km oberhalb des Doerfchens, sehr schoener Garten, nette Bungalows (6 Betten und nur eins hab ich in meinen Besetzt), gute Kueche und warmes Wasser. Was will man mehr?

Zudem habe ich im Bus den Peter getroffen. Ai. Also. Ehm. Naja der ist Suedtiroler, spricht deutsch, wohnt seit Jahren in Cali (auch Kolumbien ihr Nuesse) und ist ein Lebemann. Er hat eine Tischlerei,
Moebelrestaurierung und ein Turistenbuero. Zusaetzlich hat er eben noch einen Job als Ausbilder vom Staat bekommen. Soll den Kerlen hier mal beibringen wie man gut handwerklich arbeitet. Nebenbei will er ein Museum aufmachen mit "gesammelten" historischen Gegenstaenden. Jedenfalls werde ich ihn besuchen. Lasse mir aber hoffentlich keinen 3000 Jahre alten Anhaenger andrehen.

Am 2. Tag afgestanden, die Sonne gesehen und sofort meine Wanderschuhe ausgepackt. Es gibt hier so viel zu sehen, dass ich einfach mal einer Strasse entlanglief. Ich hatte eine Karte der Sehenswuerdigkeiten, aber wusste nicht wohin mich der Weg grad fuehrt. Ich habe dann eine kleine Tour gemacht, welche normalerweise per Pferd geritten wird (Peferd auf meinem Teller = Ja, Ich auf Ruecken vom Pferd = Nein). Die Tour wird hier verkauft und die meinen man braucht 6h dafuer mit einem Pferd.
Komischerweise habe ich einige Pferdegruppen ueberholt und nur 4h
gebraucht (allereiterauslach). Dafuer waren meine Fuesse recht
mitgenommen. Als Belohung gab es einige Steinfiguren zu sehen, aber der Vogel wurde von der Landschaft abgeschossen. So schoen und eindrucksvoll habe ich selten eine Wanderung erlebt. Heute bin ich dann in den
eigentlichen Archeoligischen Park gegangen. Damit ich in Uebung bleibe natuerlich nicht den Bus genommen sondern 40 min hin und wieder zuruek zu Fuss. Dort gab es nochmals viel mehr Steine und Figuren. Najo. Huebsch isses ja schon, aber sehen ale so aehnlich aus. Dafuer hat mich eine Gruppe aus vielleicht fast 18 Jaehrigen Studentinnen aus der Gegend geschnappt und muss heute Abend mit denen noch tanzen gehen *oh graus*. Morgen mache ich eine groessere Tour per Jeep zu den weiter entfernten Orten. Da gibts dann auch anderes als lustige Steinfiguren zu sehen.

Und ja aeh. Nachher? Keine Ahnung, vielleicht gehe ich noch nach
Tierradentro (Jaja das sind Gruften die vor Jesus gebastelt wurden) oder zurueck nach Popayan und dann nach Cali mit dem Peter Bier trinken und Fleisch grillen. Die Entscheidung faellt morgen. Jetzt brauch ich erst mal ein kuehles Poker (die Spielverrueckten Kolumbianer nennen sogar eine Biersorte so).


Das wars. Oder moment. Fotos? Hmmm. Habe die Kamera hier. Hmmm. Ok. Stelle noch was rein.

Strand mit Robinson Crusoe. Ne, das ist der Ami John, welcher mit uns zu diesem schoenen Fleckchen gewandert ist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-u-jpg.html

Ich mit meinem Ex-Surfbrett am Tag der Abreise. Man beachte die "Frisur":
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-v-jpg.html

Nach dem Gewinn von Kolumbien des Elfemterturniers wurde noch posiert. "Der-mit-dem-Ball-spielt hat gewonnen und der ganz links ist der boese Malte welcher mich zum alk und neue Vahr Sued verfuehrt hat. Ganz Rechts ist Mick der Egnlaender:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-w-jpg.html

Kirche auf der Bruecke in der Naehe von Ipiales:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-r-jpg.html

Alternative Transportmittel in Pasto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-s-jpg.html

Statue in San Agustin, Teufelchen?:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-t-jpg.html


Gruesse aus San Agustin (Kolumbien)
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#182 2008-05-25 01:04:44

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

alter bist du braun. geile bilder,vorallem die kirche sieht fett aus.da haben bestimmt beim bau einige (un)-gläubige das leben lassen müssen ^^


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#183 2008-06-07 23:35:50

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Cali und Medellin sind 2 Partystaedte. Das heisst, lange schlafen und noch laenger Feste feiern smile

Aber damit es nicht oede wird, habe ich noch einige Ausfluege unternommen. Wobei das Museen besuchen auch irgendwann oede wurde (ey, jede Stadt hat mehrere....und irgendwann ist doch alles nur noch der selbe Mist)

Surfsee (Lago Calima)
Dieser See umgeben von einer wunderschoenen Landschaft gilt als einer der 3 besten Seen der Welt um Kite- oder Windsufen zu betreiben . Ich selbst habe nur zugeguckt, wie die anderen da auf dem See ihre Kunststuecke uebten. Ein Schweizer bleibt ca 1 Monat in Cali, um jeden Tag an den See raus zu fahren, wenn es icht regnet. Der Hat sich alles zum Kitesurfen gekauft und klappert in ganz Suedamerika die Seen und Straende ab.

Eisenbahnfahrt
2 Busstunden westlich von Cali steigt man aus de Bus aus. Zu Fuss geht es 10 Minuten zum Bahnhof (also 2 Gleise und eine Weiche). Dort stehen sie dann auch schon, die interessantesten Zuege der Welt. Man braucht:

2 Holzachsen
4 Kugellager
12 Bretter
1 Mofa
Genuegend Naegel

Daraus baut mann eine Plattform, unten ran haut man die Kugellager mit den Holzachsen, das Mofa wird auf einer Seite festgemacht (Hinterrad auf einer Schiene) und aus den restlichen Bretten macht man sowas wie eine Sitzbank. Diese Gefaehrte rattern dann mit 60 km/h durch eine Dschungellandschaft um zahlreiche Kurven. Wenn mal Gegenverkehr herrscht, so muss einer der beiden Zugfuehrer sein Gefaehrt aus der Schiene heben und haut es dann nachher wieder rauf. Die Fahrt dauert 20 Minuten. Angekommen im Dierfchen merkt man schnell, dass dies eine Kolonie ehemaliger Sklaven ist. Alle sind recht viel  dunkler als ich. Nach einem Mittagessen sind wir noch in den kristallklaren Fluss baden gegangen, bevor wir im Regen wieder zurueck fuhren Richtung Cali. (waren 3 Schweizer, davon die Nicole aus Schaffhausen, welche in der Nordstrasse gelebt ha und wir uns aber bisher nicht kannten).

Mit Miguel dem anderen Schweizer fuhr ich nach Salento, einem Doerfchen zwischen gruenen Huegeln (>2000 m ue m). Der unterschied zur Grossstadt Cali ist enorm, man meint man sei um 100 Jahre in die Vergangenheit gereist. Viele Gebaeude sind noch von der Kolonialzeit erhalten, Pferde lungern auf der Strasse rum und man laechelt wohl ueber die Hektik der Staedter. Am Tag de Anklunft sind wir dann noch schnell zu einer Kaffeefarm gezottelt und haben uns von einem uralten Mann (der ist mindestens 250 Jahre alt) zeigen lassen, wie das so geht mit der Kaffeeherstellung. Am Naechsten tag um 6:00 Uhr stehen wir auf, um den Jeep um 7:00 Uhr ins Valle Cocoa zu erwischen. Dort ieht es so aus wie in der Schweiz. Gruen, huegelig, viele Baeume Kuehe die friedlich essen oder kacken. Naja, vielleicht haben wir in der Schweiz keine 20-30 Meter hohen Palmen in den Mischwaeldern (kann mich nicht mehr so recht erinnern ;-P). Der Fussmarsch fuehrte durch einen Nebelwald. Da ist alles ganz feucht und vom Boden steigt Nebel auf (wer haette das gedacht?). Meine aeltere Schwester wuerde das als Magisch bezeichnen und Herr der Ringe waere hier gedreht sicher Stimmungsvoller geworden. Irgendwo leicht oberhalb des Flusses im Wald wohen eiige Leute, welche Zuckerwasser in Flschaen fuer Kolibris aufgehangt haben. Ich sags euch gleich. Kolibi rotografieren ist eine echt harte Sache. Die Kerle sind sauschnell. Zurueck im Hotel haben wir dann schnell geduscht und sind ab nach Madellin. Wir kamen dann auch um 1:00 Uhr Morgens an.

Das Hostal hier ist irgendwie protzig...aber seht selbst: http://www.pitstophostel.com/

So rufe ich am naechsten Morgen Nicola an, welcher hier lebt und mir in Mancora (Peru) das Surfen das erste mal naeher gebracht hat. Er holt mich am Abend mit dem Auto ab, fahren zu ihm, um etwas zu essen und dann ab zu einem  weiteren Freund, welcher in einem grosse Wohnblock lebt. Nur dass wir in dem block noch den Pool, die Sauna und das tuerkische Bad geniessen konnten. Wieder trocken und angezogen wurde ein 4. im Bunde aufgenommen. Der Weg fuehrte zu einem Platz in dessen Umgebung lauter Bars und Discos sind. Habe mich die Nacht durch von Shots ernaehrt. Die wollten wohl wissen, ob ich trinkfest bin. Ich bins. Der naechste Tag wurde dann aber eigenstaendig zum ruhetag erklaert. Viel Wasser, Pol und Billard. Am Abend hat das ganze Hostal Geld zusammengelegt und es wurde wild gekocht und gegrillt. Waehrenddessen sich die Meisten fuer den Ausgang fein gemacht haben, las ich noch ein wenig und um 1:00 Uhr schlief ich wie ein Stein. Als ich um 10 Uhr Morgens mit meinem Fruehstueck aus der Kueche kam, merkte ich dass in der Bar imer noch die Hoelle los ist. Da haben einige durchgemacht, aber ihrem Blick nach zu urteilen nicht ohne kleine Nachhilfe.

So, heute werde ich wieder was mit Nicola & Co unternehmen. Vielleicht schaffe ich es also uebermorgen, die Stadt zu erkunden wink


Gruesse aus Medellin (die modernste Stadt meiner ganzen Reise bisher)
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#184 2008-06-26 20:00:42

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Naja. Ich komme hier nicht so einfach weg aus Medellin. Das Klima ist warm, die Stadt gruen, die Menschen sehr freundlich, das Bier kuehl und die Frauen wunderschoen. Zudem bin ich fast immer mit Freunden unterwegs, welche mir die Stadt zeigen, oder dann am Abend mir das Nachtleben ala "Paisa"(die Einwohner von Medellin nennen sich so) beibringen.

Aber nun zu dem was ich sonst noch gemacht habe.

El Peñol (bei Medellin):

Stellt euch ein geflutetes Huegelgebiet vor (Staudamm) aus welchem ein Stein mit 200 Meter hoehe rausragt. Man kann sogar aufs Steinchen rauf und die autemberaubende Aussicht geniessen (falls man noch Atem vom Aufstieg uebrig hat). Da oben habe ich dann mit einem schweizer Ehepaerchen (man trifft uns Reisesuechtigen immer an) einen Kaffe getrunken und binn dann wieder zurueck in die Stadt.

Bogota:

Ich musste ja noch nach Bogota um die Hoergeraete kalibrieren zu lassen, 200 Fr bei der Aircanada fuer die Flugverschiebung abliefern und dann noch eine Touristenkarte fuer Venezuela besorgen auf derer Botschaft.

Da gehe ich also froehlich mit meinem Pass und 2 Fotos in die Botschaft und frage mal nach, ob ich so eine Karte bekomme. Klar bekomme ich eine Karte, wenn ich diesen Zettel da ausfuelle und am naechsten Morgen wieder vorbeikomme. Auslaender werden nur Nachmittags bedient. Zum Glueck ist das Buero der Aircanada nur 20 BLocks entfernt und ich mache mich zu Fuss auf den Weg um Zeit zu schinden. Da ich eigentlich die 200.- in Venezuela haette zahlen muessen, muss der gute Herr Schreibtischhengst eine Bestaetigung des Hauptsitzes einholen, bevor ich zahlen kann. Man schreibe mir eine Email wenn es soweit ist.

Also zum 3. Ort. Auch wieder "nur" 20 Blocks entfernt. Aber da kommt der Oberhammer. Es ist der einzige Ort in Kolumbien welcher PHONAK Hoergeraete verkauft und repariert. Ich habe doch Phonak...dachte ich...die letzten 8 Jahre. Aber nein, meine Widex Senso CIC sind NICHT von Phonak und Widex ist keine Produktgruppe, es ist eine eigenstaendige Firma. Die gute Frau aber telefoniert in der Gegend rum und organisiert mir einen Termin fuer den naechsten Tag. Auf der Heimfahrt mit dem Transmilenio Bussystem zwaenge ich mich in einen absolut vollgestopften Bus und die Leute quetschen sich an mir vorbei fuer das Ein und Aussteigen. Wer Suedamerika kennt weiss was nun kommt. Im Hostal angekommen (40 Minuten spaeter) bemerke ich, dass mein MP3 Player nicht mehr vorhanden ist. Grnfnrd. 2x wurde mir auf meiner Reise der MP3 Player geklaut. Nicht nett. Dafuer goennte ich mir einen Aguardiente mit einem Ami und einem Hollaender am Abend.

Tag 2 in Bogota. Aufstehen. Fruehstuecken. Ab mit dem Transmilenio in den Norden (diesmal mit leeren Hosensaecken. Man lernt ja. Irgendwann.). Als erstes wieder zur Botschaft. diesmal nehmen sie meine Fotos, den Pass und den Zettel an. Meinen aber, dass sie 4 Tage (Dienstag bis Freitag) Zeit brauchen um mir eine Turistenkarte zu machen, den Pass muesse ich natuerlich dalassen. Frust. Wollte doch eigentlich schon am Mittwoch wieder zurueck nach Medellin zu meinen Freunden. Dafuer klappt alles prima bei der Aircanada (gute Frima!) ich darf mit der Kreditkarte 320'000 Pesos zahlen und noch auswaehlen ob ich Fenster oder Gang haben mochete im Flugzeug. Optimistisch watschle ich dann zur Hoergeraetzentrale von Widex. Die nette Dame (komisch, bisher in Suedamerika habe nur Damen mit Hoergeraeten zu tun gehabt) kalobriert mir das rechte Teil. Nunja, mit dem Linken ist keine Verbindung moeglich. Ich habe den Beleg von der Reparatur aus Cali aufgehoben und sie ruft da an. Am naechsten Morgen soll ein Kurier kommen, das Hoergeraet abholen und es wird nachgebessert in Cali.

Irgendwie muss ich 3 Tage durchbringen, bevor ich am Freitag Abend nach Medellin zurueckkehren kann. Also ab ins Polizeimuseum die Jacke von Pablo Escobar anschauen gehen. Sie hat sogar noch Blutflecken von seinem Todestag. Irgendwie ein bsichen Makaber was es zu sehen gibt, aber dank den Erklaerungen des Polizisten sehr interessant. Dann gibts noch eine Seilbahn die auf einen Huegel fuehrt mir einer grossartigen Aussicht auf die stinkende Stadt. Am Abend eigentlich immer dasselbe. Zusammen mit anderen des Hostals in eine Baar und ein Bierchen getrunken.

Am Freitag hole ich meinen Pass ab und in der Nacht fahre ich mit einem EISIGEN Bus zurueck nach Medellin (die spinnen hier. Ohne Jacke und Decke kann man nicht Busfahren. Denen sollte man erklaeren, dass die Klimaanlage NCIHT voll aufgedreht werden muss.

Zurueck in Medellin nehme ich mir dann vor mein Visum um 30 Tage zu verlaengern. Ich bin schoen brav morgens um 10 im Buero von DAS (Behoerdenmist) und frage was ich denn machen muss fuer laecherliche 30 Tage mehr in Kolumbien.

4x Passfoto
2x Kopie des Einreisestempels
2x Kopie der persoenlichen Daten des Passes
2x Kopie des Rueckflugtickets
2x Kopie und Original der Quittung der Bank, in welcher ich 63'000 Pesos einzahlen muss
1x Kopie und Original des Zettels welchen ich ausfuellen muss. Da muss ich Dinge angeben wie:

Blutgruppe Hae? Ehm....nehmen wir mal A- (existiert das?)
Name der Eltern
Besondere koerperliche Merkmale
Spitzname...Daemon? Pj? Pille? loco?

Jedenfalls, habe ich alles besorgt und bin um 13:35 Uhr wieder aufgetaucht. Da hat es schon eine Schlange mit 4 Leuten. Das sollte doch schnell gehen. Aber nein, von den 5 Leuten im Buero bearbeitet nur eine griesgraemige Frau die Visaverlaengerungen und braucht fuer jeden mindestens 30 Minuten. Es werden Fingerabdruecke genommen (die Sau hat mir fast meine Finger gebrochen) und weitere sinnlose Fragen gestellt (besitzen sie eine Waffe? u.s.w.) Um 16:30 Uhr habe ich meinen Pass mit einem neuen Stempel
. Hirnverbrannt, wenn man bedenk, dass bei der Einreise 60 Tage gegeben werden und man nur den Pass hinzuhalten braucht.
Seither bin ich wieder mit meinen Freunden unterwegs und geniesse Medellin jeden Tag (Haette nie gedacht, dass mir als Kleinstadtmensch mal sowas grosses gefallen wuerde).

So, jetzt mal Nicolas, Alen, Karolina oder Maria-Pilar anrufen, ob se was machen wollen. Die Sonne scheint, das wasser in den Pools ist kuehl und ich habe gerade Lust auf einen Bauchplatscher.

So, Ich bleibe wohl noch bis Montag oder Dienstag in Medellin und werde dann "endlich" an die Karibikkueste fahren, dort soll das Leben auch lebenswert sein ;-). Zudem muss ich endlich tauchen lernen und 6 Tage lang zur verlorenen Stadt wandern.


p.s.: Wer wen kennt, der einen Informatiker in Medellin sucht und in gut bezahlt. Her damit! Hier laesst es sich leben.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#185 2008-07-25 17:33:35

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

So, ich kan euch sagen, dass die Karibikkueste es in sich hat hier in Kolumbien. Sehr heiss isses. Aber beginen wir in Medelin...

Ich wollte mehrmals aus dieser gefaehrlichen Stadt raus. Aber immer wieder fand ich einen Grund doch noch ein Wochenende zu bleiben. Im Hostal Casa Kiwi blieb ich schlussendlich 17 Tage. Die meisten anderen drinnen fragten sich, wie ich es ohne Kokain ausgehalten habe. Ganz einfach. Nach 2 Tagen saufen einen Tag ruhepause. Man ist ja leicht ueber 20 Jahre alt. So habe ich mich oefters it meinen Freunden in Medellin getroffen, bin mit anderen Turis aus dem Hostal rumgezogen oder mal ins Kino mit einer Bekanntschaft. Ich bin aber auch noch ein Fussballspiel angucken gegangen um wenigstens ein bischen Sport zu beteiben.

Dann kam Malte (hab ich mal was von einem Alkoholtag in Canoa geschrieben? Das ist dieser Malte) an. Verdammte Scheisse. Ich hatte schon meine Gruppe an Leuten um am Dienstag Abend abzureisen richtung Norden Aber ne dieser Kacker kommt einfach am Montag an und meint er bleibt so bis Donnerstag. Montags schlief er mit seiner Fiona noch im Hostal Palm Tree im Zentrum und am naechsten Tag steht der Fruehmorgens mit einem Bier (Ja Malte, ich muss das jetzt so verbiegen) in Billardraum, ich bin erst 5 Minuten wach. So weit so gut. Wir verbringen einige lustige Tage zusammen in Medellin bi der Arme dann am Freitag abreist um noch einiges in Ecuador zu erledigen und schlussendlich nach Deutschland zurueckzufliegen (bist in Koeln oder Hamburg?). Danke der Hilfe von Fiona gelingt es mir dann mich von Medellin loszureissen. Am Sonntag Abend faehrt der Bus richtung Cartagena los. Ich habe Pullover, lange Hose, Regenjacke und Faserpelz dabei. Trotzdem friere ich mir in diesem Bus den Arsch ab. 15 Stunden spaeter in Cartagena werden wir von gfuehlten 250 Grad Celsius begruesst (im Bus 15 Grad und draussen ca 35...). Die Stadt ist gross (>2mio), sauheiss, schmutzig, hat keinen Kraibikstrand mit exotischen Schoenheiten und die gekuelten Kokosnuesse gefuellt mit Rum muss man auch suchen. So bleiben wir 2 Naechte bis wir mit einem Boot nach "Playa Blanca" fahren. Das ist schon eher Karibikstrand. Schoenheiten und Kokosnuesse mit Rum. Fehlanzeige. Das Wasser hat verschiedene helle Blautoene, der Sand ist fast Weiss und die Sonne brennt gnadenlos am Himmel. andere turisten wissen nichts besseres als stundenlang darin rumzuluemeln. Wenn ich nur 5 Minuten an der Sonne liege fuehle ich mich wie ein Roastbeef. So wird gebadet, geschnorchelt und ausgeruht. Am Abend wird ein gutes Huehnchen gegessen und mit 2 lustigen Slowenen ein Rum geleert. Da ich keine Decke mitgenommen habe wird mir dann in der Haengematte richtig kalt und die Moskitos fressen mich am lebendigen Leibe auf.

Wir fahren mit dem Boetle wieder nach Cartagena um da zu schlafen. Der naechste Tag sollte einen Besuch in einem Schlammvulkan (da kann man drinnen baden) und die Reise nach Santa Marta beinhalten. Leider achte ich nicht auf den sich staendig drehenden Ventilator und wache am naechsten Tag mit Schnupfen und Husten auf. Nur schon der Weg vom Hotel zum Busshof ist eine Tortur und der Besuch im Schlammbad faellt fuer mich weg. Fiona kommt direkt mit mir nach Santa Marta ohne in den Vulkan zu springen (sie haelt es mir jetzt noch vor...). Von Stanta Marta nemen wir ein
Taxi nach Taganga einem keinen Fischerdoerfchen mit vielen Hostals, Restaurants und Tauchschulen. Wir beschliessen, dass wir erst in den Nationalpark Tayrona gehen, ich dann tauchen lerne waehrenddessen sie ein paar Tauchgaenge macht und wir damm schlussendlich am Sonntag richtung Ciudad Perdida losmarschieren. Es hoert sich so schoen an nach einem Montag rumgelungere in Medellin.

Wir lesen noch einen Ludwig (Fischkopp) und eine Adrian (Dudelsackblaeserin) auf, um zu 4. in den Park zu fahren. Da wir am Nationalfeiertag loswollen gibt es keine Boote die fahren und somit nehmen wir ein Taxi das uns zu einem Eingang bringt. Ich habe ca. 7 Liter Fluessigkeit im Rucksack und einen Grossteil des Essens fuer Fiona und mich. Zudem meinen restlichen Kram. Gedacht um it dem Boot direkt an den Strand des Parkes zu fahren. Aber es kommt anders. Die Wanderung dauert 3 1/2 Stunden und das um die Mittagszeit rum. Voellig erschoepft erreichen wir unseren Strand und wir sind erfreut.

So, macht irgendeinen Katalog ueber Urlaub in der Karibik auf. Ja, das was du jetzt siehst existiert da. Ich bin einfach nur noch baff. Kokosnusspalmen (ha, was kann man damit machen? Kuehlen, Loch reinbohren und Rum rein). Es wanderten einige exotische Schoenheiten in Bikinis rum (ich meine...wer in der Karibik ist, will das doch mal am Strand gesehen haben. Oder nicht?) Ich ertrage meinen Husten und meinen Schnupfen doch schon viel besser. Wir beziehen unsere Haengematten auf einer anhoehe mit direktem Blick auf das Meer. Was sich in der Nacht als Fehler erweist. Der Wind blaest so starkt, dass meine Decke und die Regenjacke nicht helfen. Somit bin ich nach der 2 Nacht total am Arsch. Fieber, Kopfschmerzen starker Husten und total verstopfte Nase. Das alles im Paradies auf Erden (wer jetzt lacht bekommt was auf die Nuss). Zurueck in Taganga gucke ich mir einen Tag spaeter das PADI-Tauchvideo an und an Nachmittag meint ein Tauchlehrer, dass ich nicht tauchen sollte...mal schauen vielleicht werde ich es nach der 6-Taegigen Wanderung in die verlorene stadt nochmals versuchen. Aber jetzt erst mal gesund werden. Sonst wird auch das nix.

Im Grunde gehts mir gut. Nur mein Koerper protestiert jetzt nachtraeglich gegen die Misshandlungen in Medellin.

Gruesse aus Taganga
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

#186 2008-07-25 17:57:06

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

dachte schon du wärst verschollen sad


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#187 2008-07-26 03:15:11

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Unkraut vergeht nicht.

Bin hier mit Fieber, Amoeben im Darm, Medikamenten in der Fresse und einem Bier in der Hand.

Sowas kann gar nicht verschollen gehen Halmir.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#188 2008-08-06 17:37:02

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Ich war in den letzten Tagen so richtig aktiv hier in Kolumbien. Als Indiana Jones bin ich durch den Urwald gerannt und habe eine verlorene Stadt gesucht und als James Bond habe ich eine Spezialausbildung im Tauchen ueberlebt.

Um 8 Uhr Morgens stand ich schniefend und hustend vor dem Hotel mit Fiona. Wir warteten auf unseren Jeep, der uns an den Ausgangspunkt der Wanderung zur verlorenen Stadt bringen sollte. Ich hatte so meine Bedenken, da ich immer noch leichtes Fieber hatte und meine Kraefte nicht im Uebermass vorhanden waren. Im Jeep konnte ich dann unsere Gruppe sehen. Frncois ein 53 Jaehriger Franzose, Adi und Brigitta 2 weitere Schweizer und natuerlich die liebe Fiona. Dazu der Guide und ein Koch (oder eher Lastesel). Bevor wir loslaufen durften, musten wir einen Militaerposten passieren, welche unser Gepaeck auf Drogen, Alkohol und waffen durchsuchten. Zum Gleuck hatte ich vorher meinen Aguardiente (<--Alk) in eine Wasserflasche abgefuellt. Nach einem guten Mittagessen ziehen wir dann los. Erst 20 Minuten unterwegs meint der Guide, dass wir hier in diesem Fluss baden koennten. Die ganze Gruppe bis auf den Franzosen lehnt ab. Muerrisch watschelt der Froschfresser dann mit uns mit auf den ersten Aufstieg zu. Der hat es in sich, dauer aber in meinem Tempo nur 40 Minuten. Oben angekommen warte ich recht lange bis der Rest auftaucht und es gibt eine erste Ananas (mnjiam). Nach 30 Minuten gehen auf der Hoehe kommt schon der Abstieg von einer Stunde und dann nochmals 15 Minuten hoch bis zum ersten Lager. Wandertag beendet. Es klingt absolut locker. ABER, wir hatten da Sonnenschein mit 35-40 Grad C, tausende Moskitos und eine Luftfeuchtigkeit die an die 100% grenzt. Man schwitzt also die ganze Zeit wie ein Kaese in der Mikrowelle, schlaegt sich selbst im Sekundentakt, um die Viecher loszuwerden und hofft auf den naechsten Fluss, um sich abzukuelen. Das Essen ist grossartig und imer wieder gibt es Fruechte. Das Wasser wird direkt aus kleinen Fluessen getrunken und es gab zwischendruch sogar einen Lolli :-)

So weit so gut, die Wanderung zur Stadt dauert 3x einen halben Tag (es pisst jeden Nachmittag sehr stark, daher wird nur am Morgen rumgelatscht). Der Franzose wird immer unangenehmer (spricht mit sich selbst
franzoesisch, schmeisst unsere Kleider von der Leine um seine zu trocknen und am Tisch legt er manieren an den Tag, welche eher zu Wikingern passen wurden) und mir geht es von Tag zu Tag besser. Kein Fieber mehr, kein Husten und meine Beine sind so richtig im Schnellgangmodus. Meist gehe ich eine Stunde und warte dann 15-20 Minuten auf den Rest. Am 3. Tag muessen wir 8x einen huefthohen Fluss durchqueren und dann noch 1 Stunde lang Treppen hochgehen, bis wir in der verlorenen Stadt aknommen. Diese besteht aus einzelnen runden Terassen, welche als Flaeche fuer die Huetten benutzt wurden. Der naechste tag besteht aus einer kurzen Fuehrung durch die Stadt (von welcher nur 30% begehbar sind, der Rest ist ueberwuchert) und am Abend sauft sich Philipp den Geburtstagsaguardiente in den Kopf mitsamt der Gruppe. Der Franzose meint nur, dass Pastis besser schmeckt.

Zurueck geht man in 2 Tagen, so dass der 2.+3. ag an einem Stueck gemacht werden. Da ich den Weg kenne und nicht aufgehalten werden will, sage ich dem Guide, dass ich dann dort warten werde, wo wir schlafen werden. Nach 5 Stunden komme ich da an, kurz bevor es zu regnen anfaengt. Fiona kommt pflischtnass nach einer Stunde, die Schweizer noch eine Stunde spaeter, der Guide trudelt auch irgendwann ein und der Franzos ist erbost, fluch auf franzoesisch und nimmt nicht mal eine angebotene trockene Hose der Besitzer unserer Unterkunft an. Voellig verstochen und mit krass
stinkenden Keidern kommen wir in Taganga an. Ich organisiere mir erstmals meinen Tauchkurs (Padi Open Water Diver) und falle dann sehr frueh ins Bett (ja, nach einer laaangen Dusche).

Ich darf dann am naechsten Tag erstmal im Pool einige grundlegenden Techniken des Tauchens lernen und dann 2 Tage lang mit dem Boot aufs Meer raus fahren und rumtauchen. Ich hatte zu beginn richtig Ansgt, dass es mir die Trommelfelle raushaut, aber die  hatten nicht mal bei 18 Metern Probleme.Gestern musste ich noch eine Pruefung machen und nun bin ich zertifizierter Taucher. Macht richtig spass das tauchen, aber wenn ich mich zwischen einem Surfurlaub und Tauchurlaub entscheiden muesste, wuerde ich surfen gehen big_smile. Trotzdem waren dies nicht meine letzten Tauchgaenge.

Damit die visuell Fixierten wieder mal was zu sehen bekommen, hier einige Bilder:

Die gruene verlorene Stadt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-10-jpg.html

Unsere Huette in der ciudad perdida:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-11-jpg.html

Terassen der lost city:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-14-jpg.html

Komisches Pflaenzchen auf dem Weg dahin:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-12-jpg.html

Und noch ein Strandbild aus dem Nationalpark Tayrona:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbx-13-jpg.html

Morgen werde ich nach Venezuela fahren und dort 2 Wochen lang an der Nordkueste (Karibik) rumlungern, bevor ich dann am 21. August meinen Rueckflug von Caracas in die Schweiz antrete.

Gruesse aus Taganga
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#189 2008-08-06 18:17:19

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

ists schon so weit? sad

naja see you @WotLK xD


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 310

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 406

#190 2008-08-07 00:30:33

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Halmir schrieb:

ists schon so weit? sad

naja see you @WotLK xD

Jo Halmir, ich bin ueber 11 Monate unterwegs gewesen. Hab einiges gesehen, erlebt und viel Alk getrunken big_smile

Und ne, man wird mich nicht in WoW sehen. Falls ich ueberhaupt was zu spielen anfange, muesste es was neues anderes sein.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#191 2008-08-07 00:45:10

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

komm erstmal nach hause und mach nen kleines grillfest ^^
dann komm cih nämlich vorbei und dann trinken wir ebenfalls viel alk ^^


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#192 2008-08-07 08:24:42

lydian
Offizier Leviatan
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 507

Re: omw

Genau komm zurück und lass uns grillieren gehen smile


------------------------------------------------------------
Wenn heute gestern war, welcher tag ist dann heute
------------------------------------------------------------

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 310

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 406

#193 2008-08-07 10:28:42

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

lydian schrieb:

Genau komm zurück und lass uns grillieren gehen smile

genau


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#194 2008-08-08 19:49:45

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Es heisst nicht grillieren. Aber das werden wir Schweizer wohl nie lernen.

GRILLEN!

Los hue Lydian organisier was. Wott das d Wuerscht scho warm sind, weni heim chume. aber mach das gottervdammte Loch i de huette zue und bau en Lift ine.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#195 2008-08-08 19:58:24

Pamesa
Hogger
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 284

Re: omw

da wurde noch nen Meter tiefer gegraben


dies ist kein Spam

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#196 2008-08-08 20:21:54

Sherasu
Van Cleef
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 351

Re: omw

und speere unten aufgestellt  smile

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 310

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 406

#197 2008-08-08 22:24:36

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

Pamesa schrieb:

da wurde noch nen Meter tiefer gegraben

gerüchten zu folge wurden knochensplitter und hautfetzen eines menschen dort gefunden.die c14 analyse hat ergeben das die knochen und hautfetzen jedoch maximal 10-14 monate dort lagern.


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#198 2008-08-10 18:56:56

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Schnauze. Echt, sonst....sonst.....ehm...bringe ich euch das Bier aus Venezuela mit!

STRAFE PUR!

Die Deppen hier koennen nicht brauen, Politik machen, freundlich sein und auf die Umwelt achten.

Echt das bloedeste Land auf meiner kleinen Reise. Nicht mal die Maedels sind besonders huebsch :-(

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#199 2008-08-12 09:43:03

Pamesa
Hogger
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 284

Re: omw

hey, mal nen Land wo du auch hinpasst.

Ok, ich hör auf *g*

viel Spass dir noch in den letzten Tagen.


dies ist kein Spam

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 310

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 406

#200 2008-08-14 21:45:51

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Pamesa schrieb:

hey, mal nen Land wo du auch hinpasst.

Ok, ich hör auf *g*

viel Spass dir noch in den letzten Tagen.

*boeseguck*

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson