Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/common.php:59) in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/header.php on line 34
Leviatan / omw

Leviatan

Der Drache erwacht ... in einer weit, weit entfernten Galaxie

Sie sind nicht angemeldet.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 333

#101 2007-10-31 06:53:54

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

gut das ich jetz auch mal 4 tage frei hab, sonst könnt ich direkt neidisch werden tongue


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#102 2007-11-07 20:19:55

Andria
Grüner Murloc
Ort: Jünkerath
Registriert: 2007-07-02
Beiträge: 83
Web-Seite

Re: omw

Hm wo bleibt der neue Urlaubsinput?


Ich höre Stimmen und sie mögen mich nicht.....

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#103 2007-11-08 21:23:40

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Morgen. heute hab ich kater big_smile

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#104 2007-11-09 22:03:34

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Home sweet home.

Endlich wieder in La Paz. Schon am ersten Abend besuchte ich mit Claudia (Freundin, welche mir eine Matraze in die Stube gestellt hat) die Eroeffnungsfeier der Cinamtica Boliviana. Dies ist ein Topmodernes Kino m,it 3 Saelen. Hier werden keine Blockbuster gezeigt, sondern Alternativproduktionen aus der ganzen Welt. Aber am Eroeffnungstag, gab es Konzerte, Komik und uralte bolivianische Filme zu sehen. Nach 3 Stunden Unterhaltung sind wir dann wieder heimgezottelt.

Am naechsten Tag hat der gute Philipp die Kochloeffel fliegen lassen und die beste Pastasauce seit jeher in La Paz hergezaubert. Claudia und ihre 2 Freundinnen waren begeistert big_smile
Spaeter sind wir zusammen ins Equinoccio um die angelbich 4 besten Gitarristen in einer Jamsession zu erleben. Ich fand die darbietung so gut, dass ich mir gaaanz vorsichtig 2 Glaeser Bier gegoennt habe (denn merke: Hoehe + Alkohol = Aua).

Am Freitag Abend gieng es dann richtung Zona Sur (da wohnen die Stinkreichen) und haben uns im Cafe Alexander (*wink an Johanna, Gerhard und Uta*) nochmals eine Liveband mit klassischen lateinamerikanischen Rocksongs angehoert. Natuerlich habe ich vorher was gekocht, denn wenn das arme Maedel den Tag ueber arbeiten muss, dann sollte doch der Herr fuer einen vollen Magen sorgen.

Samstags habe ich wie ein wilder Schuhe angeguckt in der ganzen Stadt. Schlussendlich habe ich mich fuer Northstarschuhe entschieden, welche 200 Bolivianos kosten (1€ = 10 Bolivianos). Das waren fast die teuersten im Laden. Am Abend wollte die Claudia nichts mehr machen, ich aber brauchte undbedingt noch ein neues Buch. In der Bar Sol y Luna (*wiederdenehemaligenpaceñoszuwink*) konnte ich fuer unverschaemte 5 Bolivianos mein Buch tauschen. Aber was passiert da? Als ich zahlen wollte labert mich ein Bayer mit dem schlimmsten Dialekt an. Der Wohnt seit 8 Jahren in Bolivien, ist turistenfuehrer, Self-Made-Man und wird bald Schinken raeuchern. Also mit ihm noch n Bierchen getrunken und weitergebrabbelt. Er lud mich dann auf dem Nachhauseweg noch in eine duestere Kneipe namens Tiuawanaku ein. Billiges Bier, komische gestalten und 2 Auslaender, welche beide in ihrem Dialekt reden. Um 3:00 Uhr gab es dann noch einen ORIGINAL-LA PAZ-STRASSENBURGER, wer nicht meinen Magen sein eigen nennt, der sollte die Finger davon lassen. Bauchschmerzen, Fieber und Uebelkeit garantiert. Aber was will ich machen. 4 Bolivianos fuer einen Burger mit Pommes ist einfach unschlagbar.

Sonntag war ein Ruhetag, trotzdem sind Claudia und ich Wuerfel, einen Cachobecher und spanische Spielkarten kaufen gegangen. Dies musste dann am Abend dann alles ausgetestet werden. Am Montag kam dann die Line (Belgierin und Mitbewohnerin von Claudia) aus Arica (Chile) an. Sie hatte 3 Tage nix gegessen, Fieber und Bauchkraempfe (wie gesagt, ein Hoch auf meinen Kuhmagen). Ganz der hoefliche Herr, habe ich ihr ein Teelein gekocht und sowas aehnliches wie Zwieback besorgt.

Dienstag bis Freitag verliefen eigentlich im gleichen Muster, bis auf das, dass am Mittwoch Frederik (Ein Freund von Line) ankam und sich in die Wohnung gesellte. Es wurde gekocht, die Stadt angeguckt, gespielt, ins neue Kino gegangen (Tortugas tambien pueden volar - Schidkroeten koennen auch fliegen und irgend sone russische Produktion) und das suesse faule Leben genossen. Zwischendurch sah man mich nochmals im Sol y Luna, da mein Buch zu ende gelesen wurde. Achja, Mitwoch Abends sind Frederik und ich ins Mongos und ham uns einige Biere und Drinks gegoennt. Dort wurde dann auch der Nigerianische Londoner Johnson angetroffen, ne heftige Ulknudel smile

Heute Freitag habe ich mein Hotelzimmer bezogen, versucht fuer Frederik irgendwo Hosen zu besorgen, die man zu Shorts verwandeln kann und habe mir fuer 7 Bolivianos ein Mittagessen in einem Comedor reingezogen. Suppe (viel zu viel), Hauptgang (nur noch Krank die Menge) und Dessert (den frisst keiner mehr wenn er vorher alles gegessen hat). Jetzt bin ich brav im Internet und Tippe wieder mal was zusammen. Spaeter wird nochmals was gegessen bevor mein Onkelchen um 0:15 Uhr am Flughafen ankommt.

Es ist schwer ueber La Paz besonderes zu schreiben, da ich diese Stadt zu gut kenne. Nur eines ist zu sagen! DIESE VERDAMMTEN PISSER HABEN DAS MALEGRIA ZUGEMACHT! ZUM TEUFEL MIT DENEN! <-- ja, dies verstehen nur die La Paz Insider.

Gruss
pj on tour

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#105 2007-11-13 08:47:59

Pamesa
Hogger
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 284

Re: omw

Dass hier überhaupt mal wieder jemand was schreibt, nicht zu viel trinken und bleib besser beim spanischen Bauern.


dies ist kein Spam

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#106 2007-11-19 22:58:44

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Wieder mal was aus Bolivien.

Es ist 00:30 uhr, Philipp laeuft entgegen ALLEN Warnungen alleine durch El Alto (-> wikipedia :p). Nach 20 Minuten kam dann der Flughafen in Sicht und mein Onkel kam gerade an. Nachdem wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren sind, wollte der Kerl nicht mal pennen gehen...ayayay. Also kurz meine Freunde hier angerufen und ab in die Orange-Bar. 1 Mensch < 50 Jahre, viele andere Menschen < 30 Jahre. Aber nach einer Stunde verzogen wir uns dann ins Hotel.

Der naechste Tag wurde sehr ruhig und mit einem Mate de Coca angegangen. Es wurde wie immer gut gegessen (ne, bin noch nicht kugelrund) und ehm...ja kein Bier getrunken.

Tags darauf fuhren wir nach Tiwanaku (jaja, es gibt ca. 5 verschiedene Schreibweisen), einer Ruinenstaedte im Altiplano. Nachdem uns der Fuehrer schon nach ca 1 Minute zuviel gequatscht hatte (und die anderen Lemminge lieb zugehoert hatten), trennten wir uns von der Gruppe und erkundeten die Ruinen auf eigene Faust. Ey, diese Kerle haben die Schaedel der Kinder eingeschnuert, damit sie laenger werden nach Hinten. Dacchten wohl, dass dann mehr Platz fuer Hirn ist. big_smile
Nebenbei, der groesste Tonkrug war natuerlich dazu erdacht ALKOHOL zu beherbergen. Ich bin also nicht alleine auf dieser Welt, nur ca 2000 Jahre zu spaet.

Dan kam ein Museumsbesichtigungstag. Naja, Musikisntrumente aus Viechern, Steinen, Geld, (ne, ich kam nicht ran), Dosen, Bierflaschen, Roehrchen (Trinkhalmen) und weiterem, interessant und nicht zu trocken. Man durfte einige ausgefallene Instrumente selbst mal ausprobieren. Das Coca museum dann klaerte so alles auf, was man ueber Coca wissen sollte.

Dann aber ging es los mit dem Reisen. Ab nach Coroico fuer 2 Naechte. 1800 m.ue.m schoen heiss, Pool, Mp3-Player und neu gekaufte Lautsaprecher Flasche Rum, Coca-Cola und Limetten. Es kann einem nicht besser gehen. Am 2. Tag wanderten wir dann 2 Stuendchen zu einem Wasserfall. Ulkigerweise begleitete uns ein Hund die ganze Zeit. Er heisst nun Coca und wird hoffentlich nie wieder einen 5m Abhang runterspringen, nur weil er da einen Vogel gesehen hat. Abendessen gab es dann beim guten alten Detlef in seiner Backstube (Coroico hat ca 3k Einwohner). Chnoepfli mit Chaes. MNJIAAAAM. Tat das gut, wieder mal sowas zwischen die Rippen zu bekommen.

Nach unserem Ausflug nach Coroico wolten wir dann von La Paz aus nach Sorata. Gesagt getan und diesmal die Claudia mitgeschleppt (man muss sich doch revanchieren). Sorata, 2k-3k Einwohner, 2800 m.ue.m. und so ca 6 Pizzerien. Das ganze zwischen riesigen Bergen (6000er und solche Spaesse), Fluessen und Moskitos (ah ja, Coroico hatte MEHR Moskitos). In Sorata wurde also wieder sehr gut gegessen, eine kleine Wanderung (12km) einer Hoehle mit integriertem See und reingepatchten Pedalobooten gemacht. Am Abend spielten wir 3 dann unser neues ultimatives Wuerfelspiel. Es besteht aus 4 verschiedenen Spielen mit 5 Wuerfeln, nach dem ersten Wurf wird entschieden fuer welches der 4 Teilspiele die Punkte gelten. Mehr verrate ich nicht. Darauf wird ein Patent angemeldet und spater mit einem Fingerschnippen Parker+Ravensburg vom Thron gestossen (*ganzgeldgierigeaugenhab* *irrekicher*).

Jetzt sind wir wieder in La Paz angekommen. Das Zugeticket von Oururo nach Uyuni haben wir bereits. Daher muessen wir Morgens (Dienstag) frueh raus um einen Bus nach Oururo zu erwischen, denn um 15:30 uhr faehrt unser Zug auf 4000 m.ue.m. ab. Der naechste Bericht kommt nach der Tour in Uyuni.

Gruesse aus La Paz
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#107 2007-11-20 14:34:14

Andria
Grüner Murloc
Ort: Jünkerath
Registriert: 2007-07-02
Beiträge: 83
Web-Seite

Re: omw

Oh man da muss man ja sagen das klingt alles immer aufregend interessant. Ich glaube ich muss auch mal so einen Welturlaub machen.... Aber ich glaube wenn jemand bestimmtes dieses hier liest bekomme ich wieder Karnickelfangschläge.......


Ich geh mir schon mal Grillfleisch kaufen.... baba


Ich höre Stimmen und sie mögen mich nicht.....

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#108 2007-11-21 10:56:19

Silithas
Grüner Murloc
Ort: Jünkerath
Registriert: 2007-07-04
Beiträge: 58

Re: omw

Ich würde dich nie schlagen.....

Du bekommst gratis nen Pyroball wohin gejagt, es sei denn, du nimmst mich mit big_smile

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#109 2007-11-23 13:20:43

Andria
Grüner Murloc
Ort: Jünkerath
Registriert: 2007-07-02
Beiträge: 83
Web-Seite

Re: omw

Bist du nun völlig Gaga.

Das soll doch ein Urlaub werden....

Rakesch mehr vom Urlaub... pls


Ich höre Stimmen und sie mögen mich nicht.....

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#110 2007-11-24 19:59:14

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Heute Morgen aus Uyuni angekommen. Habe im Moment aber keinen Bock zu schreiben.

smile

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#111 2007-11-25 09:29:56

Pamesa
Hogger
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 284

Re: omw

Faulpelz *g*


dies ist kein Spam

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#112 2007-12-03 19:58:21

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Habe nun laenger nichts mehr geschrieben, ich gebe jetzt einfach mal meinem Onkel die Schuld. Ha!

Also, aus La Paz fuhr frueh am Morgen (8:30 Uhr!!) der Bus nach Oururo. Die 15 Bolivianos (ca 2 Fr.) haben mich fast verlumpt fuer die 3 Stunden fahrt. Mit dem Zug fuhren wir dann 7 Stunden Rueckwaerts bis nach Uyuni. Dort angekommen musste ich erst mal n Jungchen in einem Restaurant ueberzeugen, dass Mazza und ich schneller Bier trinken als die 2 Englaender nebenan. Der wollte uns nix mehr geben, da er am naechsten Morgen frueh in die Schule musste. Aber nicht mit mir.

Wir haben uns dann an naechsten Morgen fuer einen der ca. 80 Anbieter des Suedwestcircuits entschieden. Beim Fruehstueck grinste mich so ein ulkiger kerl mit Kappe, Sonnenbrille und rotem Baertchen an, irgendwie kam mir sein Gesicht bekannt vor. Er musste mir dann aber erst erklaeren, dass er ja aus der SHKB kommt und ja mein Mitarbeiter war (uups, was so ein Baertchen und Anzugslosigkeit ausmachen koennen- Hallo Beat-)

Zusammen mit uns waren da noch 2 Deutsche und 2 Australier, der Fahrer, die Koechin und Diegito, der 4 Jaherige Sohn der Koechin. Zuerst wie ueblich (jaja, ich bin ein Angeber) fuhren wir zu einem Eisenbahnfriedhof inmitten der Oednis (Man stelle sich vor, viele Loks und Waegen rosten in friedlich der Wueste vor sich hin. Das ganze auf fast 4000 muem. Dann wurde ein kleines Doerfchen am Rande der Salzwueste (trockenes Salzmeer? Salzebene? versalzene Suppe?) besucht welches zu 100% vom Abbau des Salzes fuer kommerziale Zwecke lebt. Dann fuhren wir weiter, passierten ein altes Salzhotel (Ja, ganz aus Salz) welches nun zum Museum degradiert wurde, machten einen halt auf einer Insel (Jo, kein Wasser rundrum aber ne Insel...Logisch...). Da gab es Kaktusse und Mittagessen, zum Glueck ohne direkten Zusammenhang.  Weiter fuhren wir durch Salz (Boden bis Horizont weiss) bis der Fahrer anhielt, einen Stossdaempfer ausbaute, auseinandernahm und wieder zusammensetzte. Das ganze in 15 Minuten. Ausserhalb des Salzes dann machten wir in einem Doerfchen halt. Der Fahrer hat den Reifen ueber nacht reparieren muessen. Unser Jeep ist ja auch schon 5 Jahre auf der Tour (man sieht es ihm an). Am 2. Tag fuhren wir vor allem an Lagunen vorbei. Immer das Gleiche, fahren, fahren, fahren. Aussteigen Lagune fotografieren, Flamingos fotografieren, Berge fotografieren, Wueste fotografieren uups..akku leer. Neuer Akku rein. Augen weit aufreissen. 2. Akku leer. Ich depp habe verpennt ihn aufzuladen. Nicht zu vergessen ist dabei, dass ich die Tour vor 5 Jahren gemacht habe mit einer defekten Kamera. Natierlich ohne es zu merken, dass dabei Licht eindrang und ich somit schon damals ohne Fotos aus der Tour kam. Egal, mein Onkel knipste weiter seine Dias.

Ohne Fotostress fuhren wir weiter bis zur Laguna Colorada (4300 muem) da gab es gutes Abendbrot (das habe ich jetzt nur fuer meine geschaetzten deutschen Leser geschrieben). Spaeter war mein ganzer Reisetrupp im Bett (ey, nicht mal 22:00 Uhr und wir mussten erst um 4:30 Uhr aufstehen). Also habe ich mir meinen Singangi (Traubenschnaps), die Flasche Sprite und Limonen geschnappt und bin rueber zu Beat. Wir haben ueber das Reisen geredet, wer schon so was erlebt hat und was man in den Laendern hier os machen kann. Dazu gab es einen (naja, fuer mich mehr) Chuflay.

Der letzte Tag fuehrte uns durch ein faszinierendes Wuestendgebiet, welches immer wieder sein Gesicht veraenderte. Am Morgen frueh gab es stinkende Geysiere zu sehen, man badete in heissen Quellen (draussen waren es nur wenige Grad warm) und sonst fuhr man wieder einige farbige Lagunen ab. Due Deutschen schmissen wir an der Grenze zu Chile raus. Somit war mehr Platz fuer die Australier und uns im Auto. Die Rueckreise war lange und nicht sehr ereignisreich, dafuer konnte ich dem Diegito 2 Papierschiffe und ein Flugzeug basteln. Nach einer Panne (die Kuehlfluessigkeit lief aus und der Motor ueberhitzte sich) kamen wir Abends um 18:30 Uhr in Uyuni an. Nach 3 Tagen im Jeep waren wir froh ein kuehles Blondes zu geniessen und auf unsere Weitereise nach La Paz zu warten (jo, nochmals 10 Stunden im Bus...)

Wir verabschiedeten uns von Claudia am naechsten Abend bei einem Livekonzert von Llegas (kennen nur Lapazianer). Dann gieng es weiter Richtung Copacabana, Titicacasee und der Isla del Sol. Wir uebernachteten auf der Insel in einem Hostal. Das Zimmer hatte auf 3 Seiten Fenster und bot die wohl beste Aussicht der ganzen Insel. Die Insel hat keine Strassen, so sind die Bewohner auf Esel und Lamas als Transportmittel angewiesen. Auch die maschinelle Landwirtschaft hat sich nicht auf die Insel getraut.

Dann wieder weg von dieser faszinierenden Insel (meine aeltere Schwester wuerde "magisch" sagen ;-) ) und ab nach Peru. 2 Stempfel und einen Geldwechsel spaeter waren wir im Ursprungsland der Inkas. Mit dem Bus gieng es dann von Puno bis nach Cusco.

Cusco ist die Stadt, in welcher ich am meisten Freunde habe. Oye amigo massage? Amigo restaurante? Amigo artesania? Amigo me tienes dinero para comida? Amigo Amigo Amigo. Freundlich nicht? Man gewoehnt sich aber mit der Zeit daran. Hier haben wir fast das uebliche unternommen. Fuer 70 Soles (ca 28 Fr.) den Turistenpass gekauft ein Museum angeguckt (in neuer offizieller Rekordzeit) und unabhaengige Ausfluege ins Valle Sagrado unternommen. Gegessen haben wir hier eigentlich sehr gut und die letzten Reste des Singangis giengen bei Spiel und Ehre unter. Das Zentrum von Cusco ist wunderbar schoen, lauft man aber 10 Minuten aus dem Zentrum raus, gibt es keine allesverkaufende Amigos mehr und man sieht das wahre Cusco.

Nunja. Nachdem jetzt mein armes Onkelchen mit Duenschiss im Bett liegt hate ich Zeit ein Berichtlein zu machen. Morgen gehts weiter nach Lima, und weiter weiss ich nicht. Aber hier in den Discos habe ich Leute aus Iquitos und Lima kennengelernt. Wurde auch schon fuer Neujahr nach Piura eingeladen. Mal gucken, was sich daraus ergibt.


Gruesse aus Cusco
PJ

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#113 2007-12-14 17:28:40

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Lima - Iquitos

Moin Moin Moin

Ich sitze grad bei ner Scheisshitze in Iquitos. ca 400k Einwohner und keine einzige Strasse die zu einer anderen Stadt fuehrt. Also gibts nur 2 Wege. Fluss und Flugzeug. Aber dazu spaeter mehr.

Ich war ja eine Woche in Lima um die Verwandten meiner Schwaegerin zu besuchen. Es wurde ganz lieb getrunken, gegrillt, ausgegangen und ausgeruht.

Brille:
Naja, eine Brille hat man zum sehen. Oder eben, wie ich herausfinden musste, um sie zu verlieren waehrend man Morgens um 3:00 Uhr aufs Maul fliegt (mitten auf einer Strasse in Lima). Gut eigentlich wollte ich mit Sandro und Yuri (2 Brueder) nur Freunde besuchen gehen, welche ich in Cusco kennen gelernt habe. Sie kamen mir schon da irgendwei...ja komisch vor. Gut, War n Trupp warmer Brueder. Aber es gab Bier und Pisco in Stroemen. Zudem wurde ich kein einziges mal angemacht. Auf der Rueckreise (ueber 1h Fahrt mit dem Auto durch die Stadt) machten wir noch einen Halt um jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Da hats mich dann irgendwo umgefetzt. Naja. Brille weg. Die neue hat mich dann fast 50Fr. gekostet.

Grillparty:
Ok, Ich und Sandro gehen Fleisch einkaufen fuer den Grill. Natuerlich kaufen wir viel zuviel ein. So, dass man eine ganze Armee damit verkoestigen koennte. Es wird alles vorbereitet, die Guacamole gemacht, Fleisch eingelegt und ich mache meine Pilzkaesespeckdinger (mnjiam). Das erste Glas Bier bekomme ich um 16:00 Uhr. Es kamen viele Leute, es wurde gefressen, gelacht, geredet und gesungen. Morgens um 8:00 Uhr singen Sandro und ich noch irgendwelche Lieder bevor auch wir zu Bette gehen. Um 11:00 Uhr werde ich gewqeckt, da meine Andersrumfreunde an den Strand fahren wollen. Irgendwie hatte ich es geschafft meine Badehose anzuziehen und ins Taxi zu steigen. War wohl das Beste meinen Kopf ins kalte Wasser zu stopfen und Salzwasser zu schlucken. Ich war wieder da. Mittagessen mit viel Wasser. Ceviche (roher Fisch in einer scharfen Limonensauce) und spaeter Chicharon de Pescado (frittierter Fisch).

Mehrheitlich habe ich mich in Lima ausgeruht von den "Strapazen" des Reisen. zzzZZZzzz

So, nun ab mit dem Flieger nach Iquitos (holt mal ne Landkarte). Wie in gottes Namen kann es sein, dass 400'000 Leute auf einem Fleck wohnen und es keine Landverbindung zu den anderen Staedten gibt? Egal. Eine Freundin von Yuri wohnt hier in Iquitos. Da haben die doch glatt fuer mich eine Unterkunft reserviert und gleichzeitig wurde ich am Flughafen abgeholt. Ist ja richtig nett denkt man sich. Wenn da mit der Zeit nicht offene Fragen auftauchen.
Meine Unterkunft ist ok. Ein Bett. Ventilator, Fernseher und eigenes Badezimmer. Zahlen muss ich nix, da diese Hospedaje Nataly (Ex-Freundin von Yuri) und Meri (Mutter) gehoert. Da istn Zettel angebracht mit: Schuetze dein Leben, benutze Kondome. Die Wande sind angemalt mit kuessenden Paaren. Ok, ich habs gechekt. Ich wohne einige Tage in einem Stundenhotel, da musste ich doch glatt mal den Fernseher anschalten und mir angucken was es da fuer Sender gibt. Mit der Nr25 wurde ich dann fuendig. Wohl 24 Stunden volles Programm. Dazu hoertman in der Nacht zwischendurch Live Geraeusche. Hey, sowas muss man einmal im Leben durchgemacht haben. Aber damit hats sich wohl fuer mich smile

Gestern bin ich mit der Nataly Geld "eintrieben" (?) gegangen. Wir fuhren 2 h in der Stadt rum und bei vielen kleinen Staenden bekam sie zwischen 10 und 20 Soles. Natuerlich habe ich mich erkundigt, warum sie das Geld bekommen. Als Antwort wurde gelacht und irgendwas von Verkauf von Produkten gelabert. Najo, ich habs dann so sein lassen.

Zurueck an die Kueste werde ich teilweise mit dem Shiff fahren. Von Iquitos braucht man 3 Naechte und 2 Tage (Abends Abfahrt und Morgens Ankunft). Geschlafen wird in Haengematten, welche ich mir noch kaufen muss. Essen gints, auch wenn hald ohne Teller und Loeffel. Es wird sicher ein nettes Erlebnis sein auf einem vollgestopften Kahn fast 3 Tage lang auf einem Fuss zu fahren bei 35-40 Grad C, Moskitos und irgendwelchen Gaunern, welche mir an die Rucksaecke wollen. Man lebt ja nur einmal.

So, der naechste Bericht kommt dann aus Chiclayo, wo ich mich mit dem Vater meiner Schwaegerin treffe und wir dann gemeinsam Weihnachten verbringen werden (auch wenn ich bei Moskitos und Hitze nicht so wirklich eine Weihnachtsstimmung entwickeln kann. Okok...hab ich auch sonst ja nie gemacht big_smile )


Gruesse aus der Hitze des Amazonas
PJ

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#114 2007-12-24 18:57:11

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Ich lebe noch.


Añlso nachdem ich in Iquitos am samstag Abend noch tuechtig in gefestet habe (Tanz, Musik und Bier) musste ich den Sonntag ruhig angehen. In der Nacht auf Montag hats dann mal so RICHTIG gepisst. Regenwaldregen eben. Superdupi habe ich mich gefreut das mal zu erleben. Morgens um 8:00 Uhr ist mein Wecker ab, da ich mein Bootticket nach Yurimaguas kaufen wollte. Raus aus dem Bett und statt dem "Patt-patt", dem trippeln meiner Fusssohlen auf dem Steinboden, hoere ich ein "Platsch-Platsch"

GAU

3 cm Wasser auf dem ganzen Boden. Irgendwie haben die vergessen mich zu wecken als es bemerkt wurde. Konsequenz?

Beide Rucksaecke nass, haelfte aller Kleider tropft, die Kamera auch. Also ab zu den 2 moligen gegangen und ihnen von meinem Ungleuck berichtet. Wir haben dann allesa ausgewindet, aufgehangt, mit Foehn, Buegeleisen und Ventilatoren den ganzen Tag geschuftet, dass alles wieder trocknet. Ich hatte ein Riesenglueck, die Kamera hat es ueberlebt. Nur meine Buecher...naja koennt euch ja vorstellen wie die nun trocken aussehen *fluchteubelwuet*. Bin mal kurz zum Hafen und habe mir ein teures Ticket geleistet, da ich fuer den Moment grad die Schnauze voll hatte (Kaufzwangargerkompensationssyndrom?). 200 Soles (80 Fr) fuer eine 3 Taegige Schiffsreise auf dem Amazonas und spaeter einem seiner zufluesse.

Am Abend gings dann los. Das Schiff wurde beladen mit allerlei Ding und Unding. Unter anderem eine ganze wie die Hoelle stinkende Lastwagenladung noch nicht ganz getrockneter Kuhfellen. Gott war ich froh, im 3. Stock des Schiffes zu sein und nicht in den billigeren Haengemattenplaetzen im 2. Stock (60 Soles).

Mit mir zusammen in der Kabine hatte ich Daniel einen 28 Jaehrigen Experten fuer Landwirtschaft. Wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden. as gibts mehr zu sagen...wir wurden sehr gut verkoestigt, am Nachmittag hat uns die Hitze so richtig zugesetzt und Abens gab es noch ein gekuehltes Bierchen. Habe ihm und 2 Franzosen beigebracht wie man 10 mil mit 5 Wuerfeln spielt. So sind die Tage ein bischen schneller vorbeigerauscht. Den ganzen tag tuckert der Motor und man sachlaengelt sichb dem Flusslauf entlang richtung westen. Das ganze begleitet von Regenwald so weit das Auge reicht. Wenn jemand unterwegs aussteigen wollte, musste mandies nur dem Kapitaen sagen, der fuhr dann an den Rand, so dass man an Land springen konnte. Ich selbst fihr aber weiter bis zur Endstation Yurimaguas. 3 Schauckelnde Tage spaeter kamen wir Mittags um 12 Uhr an. Zu 4 in einem Auto fuhren wir 4  Stunden von Yurimaguas nach Tarapoto. Dort angekommen waren leider alle Busse schon voll besetzt, so dass ich nur ein Ticket fuer Morgsn um 7:00 ergattern konnte. Die Franzosen haben sich dann umentschieden und sind mit mir zur Kueste nach Chiclayo gefahren. Am Abend vorher gabs noch Chinesisches und spaeter einige Partien Billard und Bier. Daniel ist auch aufgetaucht und es war richtig gemuetlich.
Die 16 Stuendige Fahrt selbst war fast die reine Hoelle. Hitze, Gestank und viel zu geringen Sitzabstand, so dass meine Beine keinen platz hatten. Aber eben. Da muss man durch.

Ich kam Nachts um 1:30 Uhr in Chiclayo an und habe erstmal Yoyo aufgeweckt. Nach bder ueberschwaaenglichen Begruessung ab ins Bettle. Am naechsten Tag erklaerte er mir, dass heute Abend eine Hochzeit seiner Familie (die Cousine Karla von Karelia -meiner Schwaegerin-) sei. Also bin ich da mitgegangen. Es war eine schoene Hochzeit da und ich habe mich saehr wohl gefuehlt. Es gab neben dem guten Essen dann wieder Tanz, Musik und Bier. Ausserdem traf ich Kar´n an, eine Cousine von Yoyo. Uiuiui...sie hat eben ihr Systemtechniker-Studium abgeschlossen. Klar musste ich mit ihr ein bischen Fachsimpeln, pbwohl dies nicht der eigentliche Grund war...ehm...ja...huch...noch nie im Leben habe ioch eine sooo huebsche Informatikerin gesehen. Ayayay.

Yoyo hats wohl gemerkt (naja...wenn man 3 Stunden miteinander blabbert faellts wohl auf) und aus irgendeinem Grund feiern wir heute Weihnachten im Hause seiner Tante und deren Toehtern, von denen eine eben Informatikerin ist. Aaaaaaaargh.

Aber gut, hab schon anderes ueberlebt.


Randbemerkung. Meine Hoergeraete sind futsch wegen der Feuchtigkeit im Dschungel. Wenn ich hier in Chiclayo keinen Ort finde wo man sie reparieren kann muss ich sie eben mit DHL nach Hause schicken. Meine Mami darf sich schon mal darauf vorbereiten wieder mit meiner Hoerberatung Kontakt aufzunehmen und Nachfragen, WER die Reparatur bezahlen wir (IV oder ich).

Jedenfalls SCHOENE WEIHNACHTEN allen und ihr hoert wieder von mir um den Sylvester rum, welchen ich wohl in Piura feiern werde.

Gruesse PJ

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#115 2007-12-28 17:29:15

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

na hast die feiertage gut rumgebracht?


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#116 2007-12-28 18:43:08

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

saufen - fressen - *beeep*-en? tongue


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#117 2007-12-29 01:21:25

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Saufen, fressen und erfahren dass da wer ne 4 Jaehrige Beziehung am laufen hat big_smile

Dafuer werden morgen meine Hoergeraete ankommen. Kost mich schlappe 300 Dollar....*fluchzetterundwuet*

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#118 2007-12-29 04:07:43

xellos
Wilder Bär
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 103

Re: omw

jaaa ihc bin der rensicj ohaaa nua ha euch lieb

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#119 2007-12-29 08:01:37

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

omg ^^ xellos schreibt wieder besoffen ins forum tongue


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#120 2008-01-09 03:31:49

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Wieder Mal sitze ich vor einer weissen Seite. Dann lehnt euch zurueck (wer das nicht kann soll die Lesebrille aufsetzen...faules Pack) und hoert euch meine Erlebnisse an. Da fast 2 Wochen sind habe ich es gegliedert (oder werde es eben noch tun).

---Weihnachten und Co. in Chiclayo mit Yoyo---

Gut, das von der Hochzeit, dem trinken und dieser suessen Karin habt ihr ja schon gelesen. Yoyo hat sofort alles organisiert, dass wir Weihnachten mit diesem Familienteil verbringen. Am 24. Dezember wartet man also bei gedecktem Tisch bis es 24:00 Uhr ist. Dann wird angestossen mit Champagner und der Ruecken eines jeden Krummgeklopft. Geschenke gibt es nur fuer die ganz kleinen Kinder (jaja Chrigi!). Man legt das Jesuskindchen samt Kripppe in einen schoenen Spielzeugstall als Symbol fuer die Geburt Jesu. Dann geht man zu Tisch, was dort so alles steht verschlaegt meinereiner die Sprache (kann sich das wer vorstellen?). Ich mache eine Liste:

Heisse Shokolade
Champagner
Wein
Gebratener Truthahn
Gebratenes Huhn
Brot
Enpanadas
Panettone

und wohl noch mehr. Aber das alles habe ich zumindest gegessen. Nach dem Essen haben wir uns noch einen Kasten Bier besorgt, diskutiert und nach peruanischer Art getrunken (1 Glas, 1 Flsche...man fuellt das Glas ein wenig, gibt die Flasche weiter und dann trinkt man aus. Dann das Glas zum temporaeren Flaschenbesitzer weiterreichen) Um 6 Uhr waren wir daheim und Yoyo konnte gleich direkt zur Arbeit gehen...armer Kerl. Ich habe bis 13:00 Uhr gepennt.
Der Strand Puerto liegt nahe Chiclayo. Ich habe mit Jesica und ihrer Schwester Karin abgemacht, dass wir uns da von den Strapazen des Festes am 26. erholen werden. Natuerlich sind wir dann hin, wir haben viel geredet und ein Wuerfelspiel gespielt. Habe dann auch gleich erfahren, dass die Karin eine Langjaehrige Beziehung hat...nunja...besser so fuer meine weitere Reise wink
Es kam dann der Tag des traurigen Abschieds von Yoyo. Ich konnte bei ihm eine wirklich schoene Woche verbringen und freue mich schon darauf ihn wieder zu sehen. Cuñaditchen, du hast einen wirklich tollen Paps.

Also ab nach Piura

---Piura oder Philipp mit 4 warmen Bruedern feiert Sylvester---

Habe ja in Cusco den Junior kennengelernt (eben so einer der nicht auf Frauen steht) und er hat mich eingeladen mit ihm und seinen Freunden Neujahr am Strand zu verbringen und dazu noch in
Piura in der alten Wohnung seiner Familie zu leben (die wohnen nun alle in Lima). Habs versprochen also das Wort gehalten. Nach einer Nacht in Piura (ich auf einer Luft matraze, welche 2-3 Mal pro nacht neue Luft wollte....ne hab das Kackloch nie gefunden) fuhren wir nach Mancora. Am 31. Dezember sind wir also da und haben keinen Platz zum pennen. Nah 2 Stunden Suche konnten wir ein Zimmer mit 3 Betten bei einer Privatfamilie bekommen welche fuer das Neujahr Zimmer vermieten. Ich ein Bett und je 2 von denen auch eines. Finde ich eine faire Verteilung. Spaeter ab zum Strand, der ist schon gerammelt voll von Leuten die das alte Jahr austrinken und das Neue einweihen wollen. Whiskeyflasche auf und schnell vermixt mit Red Bull (ja, so schmeckt das dann auch iiiks). Um 24:00 Uhr gibts wieder mal froehliches Schulterklopfen mit so jedem den man um sich rum erreichen kann. Die Disco nahe am Strand hat uns dann die Zeit bis 8 Uhr Morgens noch geklaut. Aber der eigentliche Hammer mit denen 4 war folgendes.

Wir sitzen am 2. Januar Abends am Strand, die 4 Rauchen einen Joint und ich gehe ne Flasche Rum und Cola auftreiben. Wir Killen die Per TODI in 20 Minuten. Dann noch einen Kasten Bier besorgt. Ok da fangen die Kerle doch wirklich an katholische Kirchenlieder zu singen. Ich meine ganz grob ausgedrueckt:

4 bekiffte und besoffene warme Brueder sitzen am Strand singen Kirchenlieder und ein perplexer Philipp sitzt da und muss sich doch ein heftiges Grinsen verkneifen. Na kommt schon? Wer glaubts mir alles nicht?

Wir waren dann noch in Piura (Pennen bis 12:00, Essen, Pool, Essen, Feiern) bis zum 8. Januar, die sind dann alle nach Lima abgehauen und ich nach ueber 6 Wochen wieder das erste Mal alleine unterwegs. Ich geniesse es fast ein bischen ;-).

Ich bin wieder in Mancora, diesmal habe ich vorher ein Zimmer mit einem grossen Bett, Bad und einem Pool unten fuer alle reserviert. Ahhh. Nach Wochen auf (Luft-)Matrazen so ein schoenes Gefuehl von Luxus. Der Strand ist zu Fuss in Minuten erreichbar, essen tu ich die ganze Zeit Meeresfruechte und andere Herrlichkeiten. Die Sonne scheint, die Maedels tragen Bikinis und Philipp ist einfach nur Happy (Jo, ich weiss, der war echt gemein, hab ja auch Mitleid mit eurer kaelte da drueben).

Gruesse aus Mancora
Philipp

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#121 2008-01-09 08:45:03

Andria
Grüner Murloc
Ort: Jünkerath
Registriert: 2007-07-02
Beiträge: 83
Web-Seite

Re: omw

Wieso Kälte?? Hier liegt ja noch nicht mal Schnee in der sogenannten Schneeeifel?!


Ich höre Stimmen und sie mögen mich nicht.....

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#122 2008-01-23 19:16:08

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

So, nachdem hier meine wilde Partyzeit zu ende geht kann ich auch wieder mal ein Emailchen schreiben.

14 Tage lang bin ich nun nur am Strand gewesen, habe versucht ein Surfbrett zu beherrschen und meine Koenigsdisziplin Glaeserstemmen wurde weiter trainiert.

Aber fangen wir von vorne an.

In Mancora (Peru) zog ich in das schoene Hostal La Posada. Pool, Haengematten,  und Liegestuehle koennen das Leben doch sehr angenehm gestalten. Besser aber ist es, wenn die anderen jungen Reisenden des Hostals eine buena honda sind und man zusammen kocht, spielt, an den Strand geht und lacht. Eine grosse Menge argentinischer Maedels. Ein Kolumbianer der Buddha nacheifert, 1 Franzose und 2 lustige Argentinier.

Der gute Kolumbianer (Nicolas) hat mal gemeint, dass wir surfen lernen sollten. Er kann es schon ein wenig und hat daher Lehrer gespielt. Ich kam mit meinem Longboard dann auch richtig gut bis zum Breakpoint, aber da wurds dann richtig lustig. Ich hatte schon die erste Welle erwischt (jaja, eher sie mich....) und die Kraft der Welle wurde aufs Boaerd uebertragen. Ich wollte mich mit den Haenden abstemmen un schon flog ich durch die Luft samt Board. 1:0 fuer die Welle. Natuerlich gab ich nicht auf und so kann ich voller stolz und 2 schmerzhaften tagen sagen, dass ich es einmal schaffte, bis zur haelfte aufzustehen, bevor mich das Board im Stich gelassen hat. Trotzdem, ich bin angefressen und werde in Kolumbien wohl 3 Wochen lang nur surfen.

Achja. Der hier ist nur fuer Ronny. Englaender. 3 Englaender haben und friedlichen Suedamerikanern (hust) oefters den Spass am ausruhen am Pool verdorben, das sie den ganzen Tag gesoffen und rumgeschrien haben. Auch Buecher waren von ihren Wasserspritzern nie in sicherheit. Einmal aber trieben sie es zu weit. Nach 3 Flaschen Wodka wollten sie von einem kleinen Dach in den Pool springen, was sie auch versucht haben. Dabei gieng das Dach in Brueche und ein Liegestuhl. Da der Alkohol zu Ende war, haben sie dann das Auto der Besitzerin geklaut und sind einkaufen gefahren. Die arme Frau war ganz aus dem Haeuschen. Die Anglaender kamen irgendwann zurueck, das Auto noch ganz und sie nun wirklich stinkehageldichblautot. Es war 5 Uhr Abends.

Ich fuhr dann mit 6 Argentiniern (2 Jungs 4 Maedels) nach Ecuador Montanitas. Hier gibts wieder Surfer, Strand, Bars. Party. In Mancora regnet es wohl nie, das ganze Gebiet da ist einfach nur eine Wueste. Aber Monanitas hingegen ist das Gegenteil. Jeden Tag regnet es (nicht schlimm, heiss genug ist es imer) und alles ist schoen gruen, so dass die lieben Mosktitos sich vermehren koennen. Mein kleines Flaeschchen Moskitoschutz wird jeden Tag leichter.

Achja hier ist mir noch was wirklich bloedes passiert. Ich bin um 2 Uhr morgens ins Bett, da ich mal ein wenig laenger ausschlafen wollte (sonst nie vor 4 Uhr in diesem Jahr). Diese Veraenderung hat sich bemerkbar gemacht, denn ich bin schlafgewandelt. Wohl erst aufs Klo aber dann ins Falsche Zimmer. In dem Zimmer waren 4 Chilenen, denen es nicht gepasst hat, dass ich meinen Rucksack gesucht habe. Sie hielten mich fuer einen Dieb. Also zogen mich die 4 Kerle nach draussen und haben mich vermoebelt. Zum Glueck sind meine argentinischen Freunde aus meinem Zimmer aufgewacht und konnten den Irrtum aufklaeren. Meine linke Schulter schmerzt, die linke Gesichtshaelfte ein bischen geschwollen und im rechten Rippenbereicht tuts noch ein wenig weh smile Trotdem habe ich die sache gut ueberstanden. Merkt euch. Schlafwandeln ist gefaehrlich.

So, da ich in einer Woche im Dschungel anfange zu arbeiten muss ich noch einige Einkaeufe erledigen. Dies macht man natuerlich am Besten in der Hauptstadt. Also fahre ich Morgen nach Guallaquil und hoffe, dass es einen Nachtbus nach Quito gibt. Schon komisch, aber nach 3 Wochen Strand freue ich mich richtig auf die Berge und ein bischen kuehle in der Nacht.

Gruesse aus Montanitas
Philip

Naechster Bericht kommt aus Tena. Letzter halt vor meiner Dschungelarbeit.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#123 2008-01-24 00:27:55

Barim
Administrator
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 674

Re: omw

haha das hätte ich zu gern gesehen wie die dich vermöbeln ^^


Rakesch: noch 1 report und ich banne dich für 24 stunden.

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#124 2008-01-24 22:55:48

Rakesch
Administrator
Registriert: 2007-02-19
Beiträge: 1860

Re: omw

Glaube ich dir, ich auch, dann waer ich ned da am Boden gelegen tongue

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 348

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v164921/stayimpressive.de/leviatan/include/parser.php on line 349

#125 2008-01-25 07:58:25

Halmir
Ragnaros
Ort: aut
Registriert: 2007-02-20
Beiträge: 1086

Re: omw

gibts wiedermal ein paar fotos zu den geschichten? smile


inoffizielles Raidmaskottchen a.D. i.R.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson